Letztes Testspiel 3:4 gegen Horst verloren

Nach dem nicht unbedingt überzeugenden bisherigen Testspielen gegen Blau-Weiß 96 (3:4) und bei Henstedt-Ulzburg (1:1) folgte heute bei bestem Frühlingswetter und 80 Zuschauern auf der Düsterlohe der letzte Test gegen den VfR Horst aus der Landesliga Schleswig-Holstein. 
Die Rantzauer bestimmten und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Das frühe 1:0 in der 6. Minute durch Flemming Bruns war dann auch nicht sonderlich überraschend. Überraschend war aber der dann glückliche Ausgleich: Die Horster kamen in der 28. Minute das erste Mal in den Rantzauer Strafraum und schon „klingelte“ es zum 1:1 durch Dominik Bubat. Onur Tiryaki konnte dann aber nur vier Minuten später erneut die Führung erzielen. Die Überlegenheit der Rantzauer wurde im weiteren Verlauf leider zu wenig in wirklich gefährliche Torraumszenen umgesetzt. Und dann wurden die wenigen wirklichen „Hochkaräter“ noch leichtfertig vergeben. So ging es mit der verdienten aber knappen Führung in die Halbzeit. 
 
Diese vier Fotos wurden vom Sportsfreund Otto Hartlieb zur Verfügung gestellt.
  • Rantzau_Horst2_Groe_Webansicht
  • Rantzau_Horst3_Groe_Webansicht
  • Rantzau_Horst4_Groe_Webansicht
  • Rantzau_Horst5_Groe_Webansicht
Zweite Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, auch was die Tore anging. Wieder ziemlich überraschend nutzte Bastian Clasen seine Chance in der 60. Minute zum 2:2 Ausgleich und ebenfalls schaffte Rantzau wieder kurz darauf durch Nico Breuel die erneute Führung zum 3:2. In der 65. Minute war es dann Jan Behrend, der einen direkt getreten Freistoß direkt verwandelte. Nils Niendorf gelang in der 75. Minute der Horster Siegtreffer. Gefühlt haben die Horster heute aus fünf Chancen vier Tore gemacht. Die Rantzauer konnten ihre Feldüberlegenheit nicht entsprechend umsetzen und waren in den entscheidenden Szenen in der Defensive nicht konsequent genug.
Jetzt geht der ganze Focus auf den Start in der Landesliga am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim SC Nienstedten.
Wer am kommenden Sonntag noch bequem mit dem Fanbus anreisen möchte, meldet sich bitte bei Christopher Saalmann (Tel: 0174-8548803). Es sind noch Plätze frei! 
 
 
Folgende Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
  • ssv_vfr_horst-101
  • ssv_vfr_horst-102
  • ssv_vfr_horst-103
  • ssv_vfr_horst-104
  • ssv_vfr_horst-105
  • ssv_vfr_horst-106
  • ssv_vfr_horst-107
  • ssv_vfr_horst-108
  • ssv_vfr_horst-109
  • ssv_vfr_horst-110
  • ssv_vfr_horst-111
 
 
 
 

Drucken