Aufstiegsrunde Landesliga: SSV 1.B mit schwer erkämpftem Auswärtssieg

Durch einen 3:2 Sieg beim TSV Sasel behauptet die 1.B-Jugend des SSV Rantzau sich bei Punktgleichheit auf einem der beiden Aufstiegsplätze zur A-Jugend-Landesliga, und im nächsten Spiel an der heimischen Düsterlohe ist der derzeitige Tabellenführer Teutonia 10 zu Gast. Der SSV ging nach einer Viertelstunde 1:0 in Führung: Felix Glöckner brachte mit einem Kunstschuß eine Ecke direkt im Tor unter. Das 1:1 fiel aus einer eineindeutigen Abseitsposition heraus, und als die Rantzauer Abwehr etwas unaufmerksam war, gingen die Saseler gleich drei Minuten später mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber die Rantzauer enorm unter Druck, doch der SSV konnte dann nach gut einer Stunde das Blatt wenden und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann in der 63.Minute: Tom Wickhorst köpfte eine Flanke von halbrechts ins Saseler Tor. Kurz danach Dramatik pur: Der Schiri gab einen zweifelhaften Handelfmeter für den TSV Sasel, aber Piet Damrow im SSV-Tor liess sich die Gelegenheit nicht nehmen seine Klasse zu zeigen und mit einer guten Parade einen Rückstand zu verhindern. Kurz vor Beendigung der regulären Spielzeit gelangte nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen der Ball zu Tom Wickhorst, und dieser hatte die Ruhe noch den Torhüter auszuspielen und den Siegtreffer zu erzielen. "Es war ein schweres Spiel, das über weite Strecken ausgeglichen verlief. Wir wurden nicht durch den Schiri unterstützt, aber am Ende wurde unsere gute kämpferische Leistung belohnt", so SSV-Trainer Manfred Damrow. Die Freude über den Sieg wurde allerdings getrübt durch das frühzeitige Ausscheiden eines Rantzauer Leistungsträgers nach einem unglücklichen Zusammenprall.

Drucken