A-Jugend Landesliga: SSV Rantzau 1.A mit schwächstem Saisonspiel

"Das war ein Kollektivversagen unserer Mannschaft, wie ich es eigentlich nicht für möglich gehalten habe", so SSV-Chefcoach Michael Schulz nach der 7:0-Niederlage beim Tabellenführer Eintracht Lokstedt 1.A. Die Rantzauer begannen das Spiel zunächst ganz ordentlich und erspielten sich aus der leichten Feldüberlegenheit vier gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. Dann fiel in der 21.Minute der Führungstreffer für Eintracht Lokstedt und drei Minuten später das 2:0 für die Gastgeber, und dagegen gab es von Seiten des SSV kein wirkliches Aufbäumen. Als unmittelbar nach dem Seitenwechsel das 3:0 fiel, war das Spiel gelaufen. Es folgten noch vier weitere Tore für Eintracht Lokstedt. Am kommenden Sonntag tritt die 1.A des SSV Rantzau auswärts beim Tabellenletzten SV Rugenbergen an, und da muß auf jeden Fall gepunktet werden. "Unser realistisches Saisonziel war der Klassenerhalt in der Landesliga. Zwischenzeitlich standen wir durch sehr gute Spiele sogar ganz weit oben in der Tabelle. An diese guten Leistungen müssen wir wieder anknüpfen", so Michael Schulz.

Drucken