Landesliga: Ein phantastischer Fußballnachmittag an der Düsterlohe

Ex-Nationalspieler und frisch gewählter HSV-Präsident Marcell Jansen war angetan vom SSV Rantzau: von der schönen Anlage, von der herrlichen Fußballkulisse mit rund 600 Zuschauern und vom überaus sportlichen und fairen Spiel, das am Ende der HSV III mit 2:0 gegen den SSV Rantzau gewann. War es der Respekt vor dem Tabellenführer oder die hohe Zuschauerzahl, jedenfalls begannen die Rantzauer  das Spiel ziemlich nervös mit vielen leichten Ballverlusten, und so kamen die Gäste durch Unsicherheiten in der Abwehr zu zwei ersten Torchancen. Doch ab der 18.Spielminute setzten die Rantzauer mit zwei über Nico Breuel vorgetragene Gegenangriffe erste Zeichen: leider verfehlten die Schüsse jeweils das Gehäuse. In der 32.Minute mußte sich der HSV-Keeper arg strecken, um einen hohen Ball von Jorrit Thieme noch über die Latte zu lenken. Etwa nach 20 Minuten Spielzeit hatten die Rantzauer die Anfangsnervosität überwunden und sich auf den Gegner gut eingestellt. Lediglich einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff durchbrach der HSV die Rantzauer Abwehrkette und erzielte mit einem trockenen Schuß in die lange Ecke das 0:1. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Rantzauer deutlich besser und die Gäste ließen überraschend nach. Nils Schulz bekam den Ball 10 Meter vor dem herauslaufenden Torwart zugespielt, er zögerte jedoch etwas zu lange und wurde auch noch etwas umgerissen - und die gute Chance zum Ausgleich war vorbei. Wenig später hätte ein starker Kopfball von Jan-Niklas Rohr fast den Ausgleichstreffer gebracht. Die größte Chance im Spiel hatte dann Jonas Matern, als er freistehend vor dem gegnerischen Tor aus kurzer Distanz den Ball überhastet über das Tor schlug. Eine Viertelstunde vor Schluss wechselte der HSV Marcell Jansen ein, doch es war ein anderer HSVer, der in der 81.Minute mit einem strammen Flachschuss von der Strafraumgrenze das 0:2 erzielte, wobei der SSV-Keeper den Ball etwas unglücklich ins eigene Tor abwehrte. Alles in allem waren sich die Experten einig, dass der HSV III an diesem Tage nicht so stark wie erwartet war und dass für den SSV Rantzau bei Nutzung seiner guten Torgelegenheiten ein Remis drin war. Letzten Endes hatte die routiniertere Mannschaft gewonnen. Am 7.April tritt die SSV-Liga auswärts gegen FC Türkiye an, und da erhofft sich der SSV-Anhang eine bessere Chancenverwertung und dann auch wieder einen Punktgewinn.

 

  • ssv_hsv3-101
  • ssv_hsv3-102
  • ssv_hsv3-103
  • ssv_hsv3-104
  • ssv_hsv3-105
  • ssv_hsv3-106
  • ssv_hsv3-107
  • ssv_hsv3-108
  • ssv_hsv3-109
  • ssv_hsv3-110
  • ssv_hsv3-111
  • ssv_hsv3-112
  • ssv_hsv3-113
  • ssv_hsv3-114
  • ssv_hsv3-115
  • ssv_hsv3-116
  • ssv_hsv3-117
  • ssv_hsv3-118
  • ssv_hsv3-119
  • ssv_hsv3-120

 
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken