1.Herren: Hut ab - 4:1 Sieg bei Eintracht Lokstedt!

Wer hätte das gedacht: Nach dem heutigen verdienten Auswärtssieg bei Eintracht Lokstedt haben die Rantzauer die 40 Punkte-Marke erreicht und stehen jetzt als bester Landesliga-Aufsteiger auf einen fantastischen 8. Tabellenplatz.

Pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne raus und die krankheitsbedingt kleine Rantzauer Truppe startete sehr konzentriert. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen und die Rantzauer kombinierten gut nach vorne und erspielten sich Torchancen. Es war dann eine Ecke, die der Lokstedter Johnn Buttler in der 7. Minute zum 0:1 ins eigene Tor beförderte. Die Rantzauer gaben weiter den Ton an und bestimmten das Spiel mit teilweise sehenswerten Kombinationen. In der 26. Minute wurde ein Ball durch die Abwehr der Gastgeber durchgesteckt, die auf Abseits spekulierten. Lars Schulz, der heute ein sehr starkes Spiel machte, reagierte schnell und erlief sich den Ball von der linken Seite kommend, behielt die Nerven und schob den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke. Nur zwei Minuten später setzte sich Flemming Bruns hervorragend auf der linken Seite durch, passte quer vor das Tor, wo Phil Breuel den Fuß hinhielt. Diesen Ball konnte der Lokstedter Keeper noch glücklich abwehren. Gegen den Nachschuss von Nico Breuel war er dann aber machtlos. So stand es nach nicht einmal 30 Minuten bereits 3:0 für Rantzau – und das nicht unverdient. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber eigentlich keine nennenswerte wirklich gefährliche Chance.

Wer glaubte, dass die Lokstedter aus der Halbzeitpause kommen, um jetzt noch einmal den Druck zu erhöhen, wurde getäuscht. Es waren wiederum die Rantzauer, die den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten. In der 55. fiel dann auch die endgültige Entscheidung. Ein Freistoß, von Flemming Bruns aus dem linken Halbfeld getreten, konnte Jannik Ruhser zum 4:0 verwerten. In der 60. Minute musste Flemming Bruns leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Jonas Matern in die Partie. In der 68. Minute wurde dann Sascha Berg für Thorben Blöcker eingewechselt. Drei Minuten später hatte Nico Breuel die große Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber er scheiterte völlig frei vor dem Torwart mit seinem Lupfer.

Das Spiel verflachte danach etwas und einige Unkonzentriertheiten führten zu unnötigen Ballverlusten. Ein Fehler im Spielaufbau sorgte dann auch in der 82. Minute zum 1:4.

Bedingt durch die kurzfristig krankheitsbedingten Absagen war die Auswechselbank heute sehr überschaubar und als dritter Auswechselfeldspieler stand Co-Trainer Tobi Thiede auf dem Spielbericht. In der 87. Minute wurde er dann für Phil Breuel eingewechselt. Eine schöne Geste und sein erster Einsatz nach über einem Jahr nach seiner schweren Verletzung. Der Kurzeinsatz wurde von den mitgereisten Fans lautstark gefeiert.

Auch dieses Mal machten die wieder zahlreich mitgereisten Fans das Auswärtsspiel zu einem „Heimspiel“. Danke an alle mitgereisten Rantzauer Anhänger für diese tolle Kulisse und Unterstützung!

Der Sieg heute geht absolut in Ordnung. Besonders in der ersten Hälfte spielten die Rantzauer guten Fussball und nutzen die Chancen konsequent. Sie hatten das Spiel eigentlich jederzeit im Griff und die Vorentscheidung fiel ziemlich früh. „Hut ab“ vor der Leistung heute und „Hut ab“ vor der bisherigen kompletten Saisonleistung! Damit hatte sicherlich vor der Saison keiner gerechnet.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr erwarten die Rantzauer im vorletzten Heimspiel der Saison die spielstarke Mannschaft von Niendorf 2. auf der Düsterlohe, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht. Dann soll mit einer weiteren guten Leistung die erfolgreiche Saison weitergeführt werden.

 

 

  • ssv_eintr_lokstedt-101
  • ssv_eintr_lokstedt-102
  • ssv_eintr_lokstedt-103
  • ssv_eintr_lokstedt-104
  • ssv_eintr_lokstedt-105
  • ssv_eintr_lokstedt-106
  • ssv_eintr_lokstedt-107
  • ssv_eintr_lokstedt-108
  • ssv_eintr_lokstedt-109
  • ssv_eintr_lokstedt-110
  • ssv_eintr_lokstedt-111
  • ssv_eintr_lokstedt-112
  • ssv_eintr_lokstedt-113
  • ssv_eintr_lokstedt-114
  • ssv_eintr_lokstedt-115

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken