Kreisliga: SSV-Liga II 3:1 gegen Tus Hemdingen

Mit 3:1 siegte die SSV-Zweite gegen Tus Hemdingen I an der Düsterlohe und unterstrich ein weiteres Mal ihre Derby-Stärke. Bereits in der 4.Spielminute brachte Björn Lefenau die Rantzauer per Foulelfmeter in Führung. Jedoch zehn Minuten später stand es 1:1. Torschütze war beim Versuch einer Eckenabwehr per Eigentor Charles Assogba. Bis zum Pausenpfiff spielten die Rantzauer deutlich überlegen, doch zu weiteren Treffern kam es nicht. Nach einem Ballverlust eines Rantzauer Abwehrspielers am eigenen Fünf-Meterraum wurde den Hemdingern sogar eine gute Gelegenheit geboten, die jedoch nicht genutzt wurde. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel eine Weile ausgeglichen ohne wirkliche Torannäherungen auf beiden Seiten. Schließlich setzte sich Jonas Portmann in der 78.Minute entschlossen durch und erzielte mit einem wuchtigen Schuß das 2:1 für den SSV Rantzau. Der gleiche Jonas Portmann erhöhte kurz vor dem Abpfiff auf 3:1, als er durch die Mitte freigespielt wurde und den Ball sicher am Torhüter vorbei ins Netz schob. Durch diesen weiteren Sieg rückt die Elf von Jan-Hendrik Bruns auf den 6.Tabellenplatz vor. "Aber wir wollen in den verbleibenden zwei Spielen weiter punkten und noch etwas weiter nach oben rücken", so Jan-Hendrik Bruns. Am nächsten Samstag um 13 Uhr spielt die SSV-Liga II auswärts gegen Tangstedt I.

Drucken