1.HERREN: 4:2 POKALSIEG IN HASLOH

Traditionell startet die neue Saison mit dem Pokal und unsere Rantzauer mussten sich bei der Kreisliga-Mannschaft von Hasloh beweisen. Dabei wurden die Rantzauer, die heute mit Fabian Werning, Marcel Uitz, Marvin-Jay Gibau und Julien Duffke gleich vier Neulinge in der Startelf hatten, bei bestem Wetter zumindest in der ersten Hälfte ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor einer leider mäßigen Kulisse, wovon die meisten Zuschauer wieder aus Barmstedt angereist sind, kontrollierten die Barmstedter von Beginn das Spiel und erspielten sich auch Chancen auf die Führung. Verpasste Jannik Ruhser in der 12. Minute noch knapp die Führung mit seinem 20 m Freistoß, machte es Neuzugang Marvin-Jay Gibau nach einer Ecke besser und köpfte zum verdienten 1:0 ein. Nur vier Minuten später gelang ihm dann der Doppelpack. Nach Vorarbeit und Querpass von Christoph Bendix konnte er aus kurzer Distanz den Ball in der 22. Minute zum 2:0 einschieben und sorgte damit schon früh für eine Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann mit Moritz Krellmann für Fabian Werning bereits der fünfte Neuzugang dieser Saison zum Einsatz. Die Rantzauer machten zunächst genauso weiter. Ein Schuss von Julien Duffke verfehlte das Hasloher Tor in der 51. Minute nur knapp. Es war aber dann Sascha Berg vorbehalten in der 64. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor aus ca. 18 m für die beruhigende 3:0 Führung zu sorgen. Wieder nur vier Minuten später setzte sich Moritz Krellmann auf der linken Seite sehr schön durch und passte präzise auf Marcel Uitz, der den Ball dann zum 4:0 verwertete. Anschließend verflachte das Spiel etwas und die Rantzauer setzten zu sehr darauf den Spielstand zu verwalten. Bedingt durch eine Verletzung und den schon getätigten drei Auswechselungen mussten die Rantzauer dann in Unterzahl weiterspielen. Dabei gelang den Gastgebern in der 77. Minute und 85. Minute doch noch zwei Tore zum Endstand von 2:4 aus Hasloher Sicht. 
Es war ein SSV - Sieg, der nie in Gefahr war, aber auch kein Glanzpunkt. Man merkte, dass die Vorbereitung noch „in den Knochen“ steckt. Jetzt folgt bereits am Sonntag der letzte Test gegen die A-Jugend Regionalliga von Eintracht Norderstedt, bevor am kommenden Samstag der Saisonstart bei dem Landesliga-Aufsteiger BU 2. erfolgt.
 
Aufstellung:
Malte Ladehof – Sascha Berg (63. Jorrit Thieme), Jan-Niklas Rohr, Fabian Werning (46. Moritz Krellmann), Lars Schulz – Marvin Jensen, Christopher Bendix, Jannik Ruhser, Marvin-Jay Gibau (63. Klaas Thieme) - Julien Duffke, Marcel Uitz
 
Tore:
0:1 (18.) Marvin-Jay Gibau, 0:2 (22.) Marvin-Jay Gibau, 0:3 (64.) Sascha Berg, 0:4 (68.) Marcel Uitz, 1:4 (77.) Erhan Öztürk, 2:4 (85.) Ray Jendrik Jotzer
 
 
 
 
 

Drucken