1.HERREN: PERFEKTER AUFTAKT!

Heute stand der Saisonauftakt an in der zweiten Saison in der Landesliga für den SSV. Urlaubsbedingt fehlten ein einige Spieler und Jorrit Thieme und Jannik Ruhser mussten noch ihre Gelbsperren absitzen. Dadurch war der Kader zum Saisonstart beim hochmotiviertem Aufsteiger BU 2. doch stark dezimiert. Aber diese Saison ist der Kader in der Breite stark gewachsen, dass trotz der Personalnot doch immer noch eine gute Truppe an den Start ging. Und wie….. bereits nach sieben Minuten stand es 2:0 für den SSV – was für ein Traumstart in die Saison! Zweimal hatte Björn Lefenau zugeschlagen und unsere Rantzauer früh in Führung gebracht. Aber BU hielt dagegen und kam in der 28. Minute zum Anschlusstreffer nach einer Ecke und anschließender Kopfballstafette. Der Ausgleich lag anschließend in der Luft, aber die Rantzauer nutzen ihre perfekte Konsequenz in der Torchancenverwertung heute und erzielten nach einer Ecke durch den Kopfball von Flemming Bruns in der 34. Minute das 3:1 für den SSV. Leider konnte der Vorsprung nicht in die Halbzeit gerettet werden. In der 43. Minute konnte die Heimmannschaft durch einen schnell vorgetragenen Angriff verdient auf 2:3 verkürzen. Damit ging es bei hohen Temperaturen in die Halbzeit. Die geschätzten 120 Zuschauer (davon mindestens die Hälfte Rantzauer!!) sahen ein abwechslungsreiches Match mit optischer Überlegenheit von BU aber auch einen überaus effektiven SSV Rantzau.

In der zweiten Hälfte sollte sich das Bild nur wenig ändern. BU hatte mehr Ballbesitz, konnte aber immer weniger gefährlich vor dem Rantzauer Tor auftauchen. In der 58. Minute kam dann  Marvin Jensen für den zweifachen Torschützen Björn Lefenau (was für ein Einstand in der Landesliga mit zwei Toren!) und sorgte für mehr Entlastung. In der 59. Minute hatte dann Flemming Bruns nach Flanke von Marvin-Jay Gibau die große Chance die Führung auszubauen. Aber das nächste Tor erzielten die Barmbeker zum 3:3, das zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient war. Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Aber Marvin-Jay Gibau sorgte in der 80. Minute mit seinem direkt genommenen Schuss aus ca. 22. Metern in die rechte Ecke zur erneuten 4:3 Führung – was für ein Schuss!!!!

Danach konnten die Rantzauer geschickt das Spiel zu Ende und den Sieg clever über die Zeit bringen. In der 87. Minute wurde noch Klaas Thieme für Moritz Krellmann eingewechselt und in der 91. Minute kam dann noch Sascha Berg für Marcel Uitz.

Es war ein sehr wichtiger Sieg zum Saisonauftakt, so sah es auch Trainer Marcus Fürstenberg. „Es war spielerisch noch nicht das, was wir zeigen wollen, aber wir sind am Anfang der Saison und der Sieg heute war enorm wichtig“ so Marcus Fürstenberg nach dem Sieg heute.
Jetzt gilt es im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die starke Mannschaft von Niendorf nachzulegen.

 

 

  • ssv_bu_2-101
  • ssv_bu_2-102
  • ssv_bu_2-103
  • ssv_bu_2-104
  • ssv_bu_2-105
  • ssv_bu_2-106
  • ssv_bu_2-107
  • ssv_bu_2-108
  • ssv_bu_2-109
  • ssv_bu_2-110
  • ssv_bu_2-111
  • ssv_bu_2-112
  • ssv_bu_2-113
  • ssv_bu_2-114
  • ssv_bu_2-115

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken