Kreisliga: SSV-Liga II mit gutem Start

Die 2.Herren des SSV gewinnt auswärts mit 3:1 (0:1) beim 1. FC Quickborn II. Nach dem Rückstand durch einen abgefälschten Weitschuss in der 19. Minute konnte die Mannschaft von Jörg Pingel, der den Urlauber Boris Bozic zusammen mit Takis Wardakas vertrat, zu vielen Chancen kommen, davon aber keine nutzen. So ging es dann mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Die 2. Hälfte begann dann wie die erste aufgehört hatte, und in der 53. Minute konnte Jorrit Thieme endlich den Ausgleich per Kopf erzielen. Sein Bruder Tjark erzielte dann in der 71. Minute die verdiente Führung und belohnte den Auftritt der Mannschaft. In der 83. Minute sah Christoph Brandt zu Unrecht die Gelb–Rote Karte, aber ein Elfmetertor von Maximilian Peldszus sorgte dann kurz vor Spielende für den verdienten 3:1-Sieg für die Rantzauer Mannschaft.

Das nächste Spiel der 2. Herren ist das Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen Heidgraben um 18:30 Uhr auf der Düsterlohe. Das nächste Ligaspiel ist am Sonntag, den 04.08. gegen Raspo Uetersen II.

Drucken