Holsten - Pokal: SSV II nach großem Kampf in Runde drei

Am Ende war es der Wille, der dieses Spiel entschied: Die Zweite Mannschaft des SSV gewinnt ihr zweites Pokalspiel gegen den Heidgrabener SV II mit 3:2 (1:1) Das Team von Jörg Pingel geriet in der 16. Minute in Rückstand, konnte danach besser aufspielen und kam in der 30. Minute durch einen sehenswerten Angriff über Oliver Stange und Lukas Naujoks zum Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause kam Heidgraben zu einigen Chancen, aber Dominik Schmuck im Rantzauer Tor konnte die Rantzauer im Spiel halten. In der 61. Minute ging Heidgraben durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung. Nach einigen Chancen konnte Rantzau sich dann in der 80. Minute mit dem 2:2 durch Naujoks nach erneuter hervorragender Vorarbeit durch Lehnert belohnen. Nachdem das Spiel ruppiger wurde und alle sich auf eine Verlängerung eingestellt hatten, fiel in der 93. Minute das 3:2 für den SSV durch Christoph Lehnert, was dann auch der Endstand war.
 
Am 31.07. trifft die Liga 1 im Pokal auswärts auf den VfL Pinneberg. 
 
Die Liga II hat am Sonntag, den 04. August ihr 2. Punktspiel gegen die Reserve von Rasensport Uetersen. 
 
Bericht: Jonas Pingel
Fotos : Andreas Naujoks

 

 

Drucken