1.Herren: Punkteteilung bei Sternschanze

In einem intensiven Spiel trennte sich unsere 1. Herren auswärts bei Sternschanze heute gerecht mit 3:3. Dabei starteten die Rantzauer wie erwartet überlegen. Sternschanze stand tief und lauerte auf Konter. Es war nur schwer durchzukommen und so ergaben sich nur wenig Torraumszenen. In der 20. Minute war es dann aber ein langer Ball auf Marcel Uitz auf der linken Seite, der sich sehenswert durchsetzte und auf Marvin-Jay Gibau quer passte, der nur noch einschieben brauchte.

Aber der Treffer brachte keine Ruhe in das Rantzauer Spiel und so fiel in der 24. Minute nach Ballverlust auf der rechten Seite mit dem ersten Torschuss der Gastgeber der 1:1 Ausgleich. Die Rantzauer versuchten das Spiel zu kontrollieren, aber Sternschanze war immer wieder gefährlich mit schnellem Konterspiel. Kurz vor der Halbzeit konnte der heute wieder stark haltende Malte Ladehof einen strammen Schuss noch ablenken an das Lattenkreuz. Der Abpraller konnte dann zur Führung eingeschoben werden. Damit hatte Sternschanze das Spiel gedreht und hatte aus zwei Chancen zwei Tore gemacht.

Zweite Hälfte wurde das Spiel deutlich intensiver. Die Rantzauer erhöhten das Tempo und den Druck auf das Tor. Sternschanze lauerte weiter auf Konter und war dabei stets gefährlich. In der 60. Minute hatte dann Marvin-Jay Gibau seinen großen Auftritt. Mitte der gegnerischen Hälfte nahm er sich den Ball und „tanzte“ sich sich durch die komplette Abwehr. Frei vor dem Torwart schoss er dann in die lange Ecke und erzielte mit dieser glanzvollen Einzelleistung den Ausgleich. In der 71. Minute verwandelte Marvin Jensen einen an Jannik Ruhser verursachten Foulelfmeter zum 3:2 und drehte damit das Spiel. Aber Sternschanze kam schnell zurück. In der 74. Minute gab es einen weiteren Foulelfmeter, diesmal auf der anderen Seite, den die Gastgeber zum 3:3 Endstand verwandelten.

Die Rantzauer hatten heute einige weitere gute Chancen von Flemming Bruns, Marcel Uitz und Björn Lefenau.

 „Am Ende muss man aber mit dem Unentschieden zufrieden sein“ so Tobias Thiede, der zusammen mit Jan-Hendrik Bruns heute Marcus Fürstenberg vertrat, der aber im Urlaubsort durch Liveticker ständig informiert war und mitfieberte. So sahen es auch die wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Fans.

Mit dem Unentschieden bleiben die Rantzauer auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen und belegen mit jetzt 7 Punkten den vierten Platz. Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr kommt Nienstedten auf die Düsterlohe. Dann könnte man mit einem weiteren Sieg die Tabellenposition in der Spitzengruppe weiter festigen.

Auch unsere 2. Herren konnte heute das Derby bei Holsatia mit 4:2 gewinnen und bleibt damit in der Kreisliga ebenfalls ungeschlagen – Glückwunsch!!

 

Aufstellung heute: Malte Ladehof, Marvin Jensen, Jan-Niklas Rohr, Jorrit Thieme, Lars Schulz, Flemming Bruns Jannik Ruhser, Finn Kruppski, Marviin-Jay Gibau, Marcel Uitz, Björn Lefenau

 

  • ssv_sternschanze_1-101
  • ssv_sternschanze_1-102
  • ssv_sternschanze_1-103
  • ssv_sternschanze_1-104
  • ssv_sternschanze_1-105
  • ssv_sternschanze_1-106
  • ssv_sternschanze_1-107
  • ssv_sternschanze_1-108
  • ssv_sternschanze_1-109
  • ssv_sternschanze_1-110

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 

Drucken