1.Herren: 0:4 - Rantzau erfolglos bei Nikola Tesla

Erneut mussten sich die Rantzauer auswärts geschlagen geben. Bei Nikola Tesla, der Mannschaft „der Stunde“ in der Landesliga unterlagen die Rantzauer gestern klar mit 0:4. Dabei zeigte sich ein ähnliches Bild, wie in den Spielen zuvor. Individuelle Fehler in der Defensive führen zu unnötigen Gegentoren und offensiv gibt es zu wenig rausgespielte Chancen. Die Torchancen, die sich die Rantzauer gestern, vor allem in der zweiten Hälfte, durchaus erspielen, werden momentan leider nicht in Tore verwandelt. So stehen die Rantzauer nach den drei Spielen in diesem Jahr in der Landesliga mit 1:10 Toren und 0 Punkten noch mit leeren Händen da und haben den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Die Rantzauer gerieten schon früh in der 7. Minute in Rückstand. Ein schnell ausgeführter Freistoß von der linken Seite in den „Rücken der Abwehr“ überraschte die Rantzauer Defensive. Die folgende flache Hereingabe konnte dann im Fünfmeterraum zur 1:0 Führung genutzt werden. Das 2:0 fiel nach einem Einwurf von der linken Seite in der 24. Minute. Die Rantzauer standen zu weit weg von Ihren Gegnern. Eine Flanke auf den langen Pfosten wurde per Kopf abgelegt auf einen Tesla-Spieler, der ca. 8 m zentral vor dem Tor völlig frei stand und den Ball zur 2:0 Pausenführung einschoss.  Die Rantzauer spielten zu Beginn der zweiten Hälfte dann besser, wollten den Anschlusstreffer und gestalteten das Spiel offen. Die Hoffnung wurde dann aber in der 56. Minute endgültig zerstört, als ein gut und schnell vorgetragener Konter der Gastgeber, wiederum über die linke Seite, das 3:0 brachte. Nur vier Minuten später war die Niederlage dann mit dem 0:4 perfekt. Positiv war, dass die Rantzauer bis zum Schlusspfiff weiter um Ergebnisverbesserung bemüht waren und auch noch einige klare Möglichkeiten hatten. Aber es sollte eben nicht sein. Wie heißt es so schön: Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Großer Dank galt wieder den zahlreich angereisten Rantzauer Anhang - trotz Dauerregen und gesperrter Autobahn! 
 
Jetzt heißt es diese Niederlage schnell abzuschütteln. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der SSV zuhause auf der Düsterlohe als nächster Gegner HNT, der mit bisher einem Punkt abgeschlagene Tabellenletzte der Landesliga. Wird das dann der erhoffte Befreiungsschlag?
 
Bericht Otto Hartlieb

Drucken