Das altehrwürdige Stadion Hoheluft machten die Rantzauer heute, wie so oft bei Auswärtsspielen, zum Heimspiel. Einige unkten und meinten heute ist hier nur „zum Warmwerden“. Im Sommer kommen wir wieder, wenn an selbiger Stelle traditionell das Hamburger Lotto-Pokalfinale ausgespielt wird. Dabei hatten alle schon ein wenig das Pokal-Viertelfinale am kommenden Sonntag auf der Düsterlohe im Kopf. Ein Sieg bei Victoria Hamburg 2. heute sollte die richtige Einstimmung auf das große anstehende Pokalspiel sein. Und die Rantzauer starteten auch hoch überlegen in das Spiel, pressten sehr hoch und ließen die Gastgeber in den ersten 15 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte, belohnten sich aber nicht mit der eigentlich überfälligen Führung. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Alex Kotzapanagiotou die Rantzauer erlöste und die hochverdiente Führung erzielte.Kurz vor der Halbzeit erzielte Lukas Raphael dann das beruhigende 2:0, womit es dann auch in die Halbzeit ging. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war es die schlechte Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten. Normalerweise hätten die Rantzauer vor der lautstark unterstützenden Rantzauer Kulisse deutlich höher führen müssen.
 
In der 2. Hälfte bot sich dann ein etwas anderes Bild. Victoria Hamburg war nun wesentlich präsenter und erspielte sich auch Torchancen. Um so wichtiger war es, dass in dieser Phase Pepe Hartlieb in der 54. Minute auf 3:0 erhöhte. Damit war die Druckphase der Gastgeber ein wenig gebrochen. Sebastian Krabbes erhöhte per Kopf auf 4:0 in der 62. Minute und Lennart Keßner belohnte seine starke Leistung in der 72. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und kamen in der 80. Minute per Elfmeter zum 1:5. In der 87. Minute konnten sie dann noch auf 2:5 verkürzen. Am Ende war es aber ein toller und völlig verdienter Sieg der Rantzauer. Nach dem Abpfiff bedankte und feierte die Rantzauer Mannschaft mit ihren mitgereisten Fans, die heute auch eine wirklich tolle und beeindruckende Kulisse bildeten. An dieser Stelle ganz großen Dank an alle, die dabei waren und diesen Sieg zu einem wunderschönen Abend abrundeten. Jetzt muss eine guter Trainingswoche folgen und dann ist der Fokus voll auf das Pokalspiel am kommenden Sonntag gerichtet, wenn der SSV eine weitere Sensation gegen Concordia Hamburg anstrebt.
 
Bericht Otto Hartlieb
 
 
 
 
 

Drucken