Der Wahnsinn geht weiter….Halbfinale! 2:0 Erfolg im Lotto-Pokal gegen Cordi

Was für ein grandioser Tag auf der Düsterlohe. Nach den bisherigen Erfolgen der Rantzauer im Pokal gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga, Altona 93 und dem aktuellen Meister Sasel, war heute Concordia Hamburg im Viertelfinale zu Gast. Über 500 Zuschauer waren dabei, als die Rantzauer verdient in das Halbfinale des Lotto-Pokals einzogen. Ein großartiger Tag für Spieler, Trainer, alle Rantzauer Fans und den Verein! Das „Saarbrücken des Nordens“ hat abgeliefert und vorgelegt. Dabei war es ein absolut verdienter Sieg. Die Rantzauer waren taktisch bestens eingestellt vom Trainer Marcus Fürstenberg und ließen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen. Viele gewonnene Zweikämpfe sorgen dafür, dass Daniel Dreisow im Tor der Rantzauer in der ersten Hälfte kaum eingreifen musste. Auf der anderen Seite sorgen die Rantzauer immer wieder für  Gefahr vor dem Cordi-Tor. Bereits in der 14. Minute konnten die Rantzauer dann jubeln. Nach Vorarbeit von Lennart Keßner konnte Onur Tiryaki im Zentrum zum vielumjubelte 1:0 einnetzen. Die Rantzauer versäumten es dann in der ersten Hälfte nachzulegen. So ging es hochverdient, aber knapp mit 1:0 in die Halbzeit.
Zweite Halbzeit spielte Cordi engagierter. Aber die Rantzauer standen gut und ließen Cordi weiterhin nicht ins Spiel kommen. Wenn Cordi schon einmal zum  Abschluss kam, war Daniel im Tor hellwach. In der 80. Minute krönte Lennart Keßner seine wieder starke Leistung heute mit einer Einzelleistung zum 2:0. Der Jubel war riesengroß und dieser Treffer war dann auch die Vorentscheidung. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit brachte keine wirkliche Gefahr mehr. Die Rantzauer gewannen völlig verdient mit einer sehr starken und geschlossenen Mannschaftsleistung, schalteten den nächsten Oberligisten aus und sind nun unter den letzten „Vier“ im Hamburger Lotto-Pokal. Nach dem Spiel war der Jubel riesengroß und Spieler und Fans feierten noch lange im Vereinsheim den vielleicht größten Vereinserfolg des SSV der letzten Jahrzehnte. Alle die heute dabei waren, haben ein fantastisches und spannendes Fussballspiel mit einer tollen Atmosphäre auf der Düsterlohe gesehen. Auch im Halbfinale werden die Rantzauer jetzt als einziger verbliebener Landesligist im Wettbewerb erneut ein Heimspiel haben. Jetzt ist es nur noch ein (!) Spiel bis zum großen Traum: das Finale in Hamburg! …….Saarbrücken muss da übrigens jetzt erstmal nachlegen………. Der große Dank geht wieder an Herbert Flick für die nachfolgend schönen Bilder, die er in diesem historischen Match festgehalten hat.

 

 

 

  • IMG_8263
  • IMG_8264
  • IMG_8265
  • IMG_8266
  • IMG_8267
  • IMG_8268
  • IMG_8269
  • IMG_8270
  • IMG_8271
  • IMG_8272
  • IMG_8273
  • IMG_8274
  • IMG_8275
  • IMG_8276
  • IMG_8277
  • IMG_8278
  • IMG_8279
  • IMG_8280
  • IMG_8281
  • IMG_8282
  • IMG_8283

 

Fotos Herbert Flick

Drucken