1.Herren: 1:3 Niederlage - Dämpfer bei Altona 2.

Nasskaltes Wetter hielt erneut viele Rantzauer Anhänger nicht ab die Reise nach Altona anzutreten, um ihr Team zu unterstützen. Mit einem Sieg hätte man wieder langsam Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz aufnehmen können. Die "Zweite" von Altona 93 kämpft um den Klassenerhalt und brauchte ebenfalls dringend die Punkte, die dann ja auch am Ende eingefahren wurden. Leider konnten die Rantzauer nicht an den zuletzt starken Leistungen anknüpfen und spielten, besonders inder ersten Hälfte, zerfahren. Trotzdem hatten die Rantzauer die besseren Offensivmomente. Es war dann aber ein Elfmeter in der 17. Minute für Altona, der die Rantzauer in Rückstand brachte. Leider schafften die Barmstedter es nicht, trotz einiger bester Möglichkeiten, bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Die Rantzauer hatten sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, wurde dann aber nach einer Ecke mit dem 0:2 in der 50. Minute kalt erwischt. Trotz dieses Rückstandes blieb das Gefühl, dass das Spiel nicht verloren ist. Die Rantzauer spielten jetzt engagierter nach vorne und hatten auch durchaus Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Gleichzeitig wurde das Spiel etwas hitziger. In der zweiten Hälfte gab es am Ende insgesamt neun Gelbe Karten für Spieler beider Mannschaften. Leider fehlte am Ende auch etwas Glück, sonst wäre unter anderem der Kopfball vom freistehenden Lennart Keßner sich ins Tor gegangen. So lief die Uhr gegen die Barmstedter und als dann in der 82. Minute nach einem Konter das 3:0 fiel, war es dann doch die Vorentscheidung gefallen. Die Rantzauer gaben aber nicht auf. Der in der 70. Minute für Lukas Raphael eingewechselte Mats König sorgte dann in der 85. Minute mit einem sehenswerten Schuss zum 1:3. Die Rantzauer drückten weiter, aber heute sollte es nicht sein. Es gelang kein weiterer Treffer mehr. So wurde heute die große Chance verpasst an BU vorbei wieder auf den vierten Tabellenplatz vorzurücken. Jetzt liegt die volle Konzentration auf das kommende Heimspiel am Donnerstag gegen Paloma 2., bevor am Ostermontag der „Kracher“ im Pokal auf der Düsterlohe gegen Teutonia 05 startet. 
 

 

Otto Hartlieb

Drucken