Eine (!) Minute fehlte! Bittere 0:1 Niederlage gegen Regionalligist Teutonia 05 im Lotto-Pokal.


 
Lotto-Pokal Halbfinale auf der Düsterlohe. Trotz regnerischen Wetter fanden sich heute ca. 1000 Zuschauer auf der Düsterlohe ein, geschätzte 950 davon waren Rantzauer Anhänger. Alles war vorbereitet für ein großes Pokalspiel. Die Jugendmannschaften des SSV hatten den Eingangsbereich mit einem großen Banner „Ihr seid großartig“ und vielen Botschaften der einzelnen Jugendmannschaften für ihre 1. Herren geschmückt. Beim Einlaufen sorgten dann die Fans mit einer schönen Choreografie mit hunderten blau-weißen Fähnchen für einen tollen und würdigen Rahmen. Die erste Großchance im Spiel hatten dann auch die Rantzauer als Finn Krupski in der 3. Minute nach Pass von Lennart Keßner frei vor dem Gästetorwart auftauchte, den Ball aber leider nicht am Torwart vorbei einschieben konnte. Danach entwickelte sich das erwartete Spiel. Die Teutonen spielten überlegen, kamen aber gegen die Fünfer- Abwehrkette der Rantzauer nur selten zu Chancen. Die oft hoch in den Strafraum geschlagenen Flanken waren überwiegend eine sichere Beute für die Rantzauer Abwehr. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
 
Zweite Hälfte fing es dann wieder heftiger an zu regnen und der Platz wurde zunehmend schwieriger zu bespielen. Die Rantzauer verteidigten weiterhin tapfer schafften aber immer weniger die benötigte Entlastung. Als die regulären 90 Minuten bereits um waren zeigte der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit an. Auch bis zur 94. Minute verteidigten die Rantzauer hervorragend und ließen kaum echte Torchanchancen der Gäste zu. Dann kam jedoch dieser vielleicht letzte Angriff in der 95. Minute über die rechte Seite, als der Teutone Marcus Coffie von der rechten Grundlinie den Ball vor das Tor brachte und Leonard Brodersen mit einer Direktabnahme doch noch zum 0:1 verwandelte. Die Ranttzauer hatten nur noch Sekunden und einen weiteren Freistoß, der aber nichts mehr einbrachte.
 
Dann war Abpfiff und nach einer sensationellen großartigen Leistung im ersten Moment nur noch Leere nach diesem grandiosen Spiel! Was für ein Fight der Rantzauer. Gästetrainer Immanuel Höhn fand nach dem Abpfiff lobende Worte: „Gratulation zu dem unglaublichen Fight, den Rantzau hier abgeliefert hat. Sie haben nichts hergeschenkt, nie aufgegeben, bis zum Ende gekämpft und uns das Leben sehr, sehr schwer gemacht.“ „Auf geht`s Rantzau – kämpft für unseren Traum“ hatten die Rantzauer auf einen großen Banner. Leider ist er am Ende knapp nicht in Erfüllung gegangen. Trotzdem Trainer Fürstenberg sein Team hervorragend auf den Gegner eingestellt hatte, sollte es heute leider am Ende nicht sein. Es schmerzt, dass der Traum vom Finale in der 5. Minute der Nachspielzeit platzte. „Ganz, ganz bitter“, nannte es auch Trainer Fürstenberg nach Schlusspfiff. Bei einigen treuen Fans flossen sogar Tränen. Aber es war heute ein ganz großer Tag auf der Düsterlohe und die Zuschauer haben ein großes Pokal-Halbfinale gesehen. Glückwunsch an Teutonia, die jetzt erneut die große Chance haben den Pokal zu gewinnen im Finale gegen Paloma. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Essen für die SSV-Spieler, zu dem Vereinswirt Dennis Krüger eingeladen hat, der übrigens heute sein 8-jähriges Jubiläum gefeiert hat als Vereinswirt des SSV.

Bericht Otto Hartlieb

 

Einen Bericht von Fussifreunde.de gibt es hier 

 

  • ssv_teutonia-101
  • ssv_teutonia-102
  • ssv_teutonia-103
  • ssv_teutonia-104
  • ssv_teutonia-105
  • ssv_teutonia-106
  • ssv_teutonia-107
  • ssv_teutonia-108
  • ssv_teutonia-109
  • ssv_teutonia-110
  • ssv_teutonia-111
  • ssv_teutonia-112
  • ssv_teutonia-113
  • ssv_teutonia-114
  • ssv_teutonia-115
  • ssv_teutonia-116
  • ssv_teutonia-117
  • ssv_teutonia-118

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken