Aufstiegsrunde Landesliga

Gelungener Start der 1.B-Jugend des SSV Rantzau.

Manfred Damrow und Dirk Freitag, das Trainerteam der Rantzauer 1.B-Jugend, waren sich einig: Hauptsache, dass im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Landesliga drei Punkte geholt wurden. Nach der souveränen Herbstmeisterschaft des SSV Rantzau folgen jetzt elf schwere Spiele in der Aufstiegsstaffel zur Landesliga. Die Rantzauer sind ein starkes und hochmotiviertes Team und eigentlich auch stark genug, um in der Landesliga gut mitzuspielen, aber der Weg dahin ist weit. Immerhin: Jetzt gelang im ersten Auswärtsspiel in Heidgraben ein alles in allem verdienter 3:2-Sieg. In der ersten Spielminute waren die Rantzauer noch nicht ganz präsent und der SSV lag 1:0 zurück. Doch die Mannschaft liess sich davon nicht aus dem Konzept bringen und glich in der 11.Minute durch Tim Kubisch aus und Nick Winter brachte zwei Minuten später den SSV 2:1 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Marlon Struve auf 3:1 für den SSV. Die Rantzauer erzielten noch zwei weitere Tore, darunter ein schönes Freistoßtor aus 30 Metern, die beide unverständlicherweise nicht gegeben wurden. In der 60.Minute gelang den Gastgebern noch der Anschlußtreffer, aber die Rantzauer liessen sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen. Die zahlreichen Anhänger der 1.B-Jugend freuen sich schon auf das erste Heimspiel gegen Glinde am kommenden Samstag um 12 Uhr 30 an der Düsterlohe. 

 

Drucken