A-Jugend Landesliga

SSV Rantzau 1.A eine Halbzeit stark gegen HSV 2.

An der Düsterlohe hatte die 1.A-Jugend des SSV Rantzau gegen die starke 2.A des HSV noch gesiegt. Heute im ersten Spiel nach der Winterpause hieß es am Ende 5:1 für den HSV. Dennoch war SSV-Trainer Michael Schulz angenehm überrascht mit dem guten Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Spielhälfte, zumal die Rantzauer sechs krankheitsbedingte Ausfälle verkraften mußten. In dieser ersten Spielhälfte waren die Rantzauer klar besser und erspielten sich drei sehr gute Torchancen: zwei wurden durch Pfosten und Latte und eine durch eine gute Parade des HSV-Keepers vereitelt. Dann führte der erste Angriff des HSV kurz vor der Halbzeit zum 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel fiel das 2:0 für die Hamburger, ehe der eingewechselte Erik Schulz auf 2:1 verkürzen konnte. Die Rantzauer waren wieder gut am drücken, doch zwei individuelle Fehler nach einem langen Ball der Hamburger brachten den HSV 3:1 nach vorne. Die Rantzauer versuchten das Blatt zu wenden. Es gelang ihnen jedoch kein weiterer Treffer, stattdessen mußten sie noch zwei weitere Kontertore wegstecken. In 14 Tagen geht es erneut auswärts gegen die 1.A von Eintracht Lokstedt.

Drucken