B-Jugend Aufstiegsrunde Landesliga: SSV Rantzau holt zweiten Sieg

Mit 1:0 siegte die 1.B-Jugend des SSV Rantzau am Samstag auf der heimischen Düsterlohe gegen die 1.B von Curslack-Neuengamme. In der ersten Spielhälfte waren die Rantzauer die überlegene Mannschaft und drängten immer wieder in Richtung des Gästetors. Nachdem eine ganze Serie von guten Torgelegenheiten meist überhastet vergeben wurden, gelang endlich kurz vor dem Seitenwechsel der Führungstreffer für den SSV durch Marlon Struve, der nach gutem Zuspiel den Ball über die Torlinie schieben konnte. In der zweiten Spielhälfte setzte sich der Spielverlauf der ersten Hälfte fort. Allerdings wurde das Spiel insgesamt zerfahrener. Der SSV war überlegen, nutzte allerdings drei, vier weitere gute Torgelegenheiten nicht, so daß es am Ende beim hochverdienten 1:0-Sieg blieb. Am kommenden Sonntag tritt die 1.B auswärts gegen den derzeitigen Tabellenführer an: die 1.B des TSV Sasel.

Drucken