1.Herren: 3:1 Auswärtserfolg bei Sternschanze

Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/19 gelang den Rantzauern ein weiterer Erfolg bei Sternschanze. Das Saisonziel Nr. 1, der Klassenerhalt ist ja schon seit längerer Zeit erreicht. Jetzt konnte auch das zweite hochgesteckte Ziel erreicht werden: Ein einstelliger Tabellenplatz in der Landesliga als Aufsteiger. Dieser Platz ist den Rantzauern jetzt vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Freitagabend nicht mehr zu nehmen.

Im Gegensatz zum Spiel am letzten Sonntag, wo man in der zweiten Halbzeit nach einer 2:0 Führung noch fünf Tore kassierte, präsentierte sich die Abwehr heute wesentlich konzentrierter und ließ kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte sorgte dann Flemming Bruns mit einem sehenswerten Distanzschuss für die 1:0 Führung in der 52. Minute. Sternschanze konnte seine größte Chance in der zweiten Hälfte dann zwar sechs Minuten später durch Thomas Stockhorst zum Ausgleich nutzen. SSV-Trainer Marcus Fürstenberg hatte ein glückliches Händchen: Kurz nach seiner Einwechselung erzielte Etienne Kotzapanagiotou in der 83. Minute die erneute Führung für den SSV Rantzau. Nur zwei Minuten später legte er mit einer klasse Vorarbeit den Ball für Christoph Bendix auf, der für die 3:1 Entscheidung sorgte.

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr findet das Saisonfinale auf der Düsterlohe statt. Der SSV spielt gegen Harburger TB, wo man im Hinspiel mit 1:4 die zweithöchste Saisonniederlage  hinnehmen musste. Die Mannschaft möchte sich natürlich mit einem weiteren Sieg aus der Landesliga-Saison verabschieden und freut sich auf einen gemeinsamen Saisonabschluss mit allen Rantzauer Fans und Anhängern.

+++Als Dankeschön für die tolle Unterstützung bei allen Heim- und Auswärtsspielen wird es nach dem Spiel von der Mannschaft Freibier geben.+++

Quelle Foto: SSV Archiv

 

Aufstellung:

Ladehof – L- Schulz, J. Thieme, Rohr, N. Schulz – K. Thieme (46. Ruhser), Tiryaki (78. Kotzapanagiotou), Bendix, N. Breuel – Bruns, Dohrn (46. Jensen)

 

 

Drucken