SSV Rantzau erhält Vereinsehrenamtspreis 2010 des Hamburger Fußball-Verbands

Drei Vereine aus dem HFV wurden für ihr "außerordentliches ehrenamtliches Engagement" auf verschiedenen Gebieten ausgezeichnet, darunter unser SSV Rantzau. Am 13.1. hat der "Hamburger Weg" zusammen mit seinem Partner Holsten dem SSV-Vorstand, vertreten durch den 1.Vorsitzenden Ingo In den Birken und dem stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Günter Thiel, einen Scheck über 10.000.- € überreicht. Die Preisübergabe erfolgte u. a. durch Ruud van Nistelrooy und Collin Benjamin als Paten des Hamburger Weg-Projekts.

Der SSV Rantzau wurde von der Jury des HFV anhand harter Kriterien ausgewählt aufgrund herausragender Leistungen in der Vereinsjugendarbeit, im Schiedsrichterwesen, im geselligen Bereich und der sozialen Einbindung in das Gemeinschaftsleben der Stadt.  So hat der SSV Rantzau im vergangenen Jahr mehr als 15.000 Arbeitsstunden ehrenamtlich geleistet.

Die hohe Auszeichnung wurde errungen dank des Einsatzes zahlreicher ehrenamtlich Aktiver. Der Vorstand des SSV Rantzau beglückwünscht alle und dankt ihnen zugleich, dass sie durch ihr ehrenamtliches Engagement - als Jugendbetreuer, als Schiedsrichter, als Organisator von Festen und Veranstaltungen, als Mannschaftsbetreuer, in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Platzpflege oder in anderen Funktionen  - die Erringung des Vereinsehrenamtspreises ermöglicht haben.   Vereinsehrenamtspreis (HFV)