DFB-Ehrenamtspreis 2014 an Thomas Grzymek

Wer unseren Thomas nicht in seinem Büro antrifft, braucht meist nur zum Rantzauer Sportgelände zu gehen. Entweder trainiert und betreut der selbständige Programmierer dort gemeinsam mit seinem Team die in der Landesliga kickende A-Jugend, errichtet neue Auswechselspielerunterstände, pflegt die SSV-Homepage,  montiert Bandenwerbung oder beschäftigt sich mit dem Sporthaus auf der Düsterlohe.
Grund genug für den Hamburger Fußballverband, ihn für seinen außergewöhnlichen ehrenamtlichen Einsatz mit dem DFB- Ehrenamtspreis 2014 auszuzeichnen. Anwesend bei der Preisübergabe am 4. Dez. in Hamburg war übrigens auch HSV- Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.
Kriterien für seine Auswahl waren u. a. seine Ehrenämter, wie seine Funktion als SSV- Jugendleiter, sein Engagement im Jugendförderverein und sein neuestes Kind die Schiedsrichterei oder die Mitorganisation des SSV- Fußballcamps mit regelmäßig mehr als 100 jugendlichen Teilnehmern.
Der  perfekte, leidenschaftliche  Fußballer – er spielte früher selbst  bei USC Paloma – vernachlässigt dabei aber nicht seinen wöchentlichen feierabendlichen Hobbyfußball im gebürtigen Hamburg.
Trotz des vielen Stresses im Beruf und beim SSV ist Thomas immer ansprechbar, hilfsbereit und gilt als einer der rar Gesäten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
„Thomas, wir freuen uns, dass es dich im SSV gibt. Vorstand, deine Jugendabteilung, der übrige Verein und nicht zuletzt die Superoldies sind froh, dich in ihren Reihen zu haben“

Siegfried Seidler

SSV Uhr