Souveräner Auftritt der 2.E Jugend

Bedingt durch die unstete Wetterlage der letzten Tage galt verständlichweise auch am Samstag der erste Blick des Tages in den Barmstedter Himmel, um die Spielbedingungen gegen den aktuellen Tabellenführer und Favoriten des heutigen Spiels der EKK65 Holsatia e.V. aus Elmshorn auszuloten. Die Skepsis war gerechtfertigt, denn prompt wurde der Anpfiff durch einen kräftigen Hagelschauer begleitet.Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch überhaupt nicht beirren und legte furios in den ersten Minuten mit einigen hochkarätigen Chancen los, die aus dem Mittelfeld heraus durch Enrico (5) eingeleitet und durch die schnellen, links und rechts außen spielenden Dominik (3) und Ivano (6) mit gekonnten Hereingaben weiter fortgeführt wurden. Diese konnten jedoch vorerst nicht zum Torabschluß verwertet werden. Der Druck auf Holsatia war dann aber doch zu groß und zur großen Freude aller fiel in der 16. min das 1:0 durch Antonio (7), der durch einen scharfen Pass von Domenik in der Mitte bedient wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Durch klare Ansagen in der Pause kannten alle Spieler die Marschroute der 2. Halbzeit. Das Ergebnis zu halten war nicht geplant, sondern die Rantzauer Offensive sollte weiter fortgeführt werden. Neu eingewechselt wurde Ben (10) auf die rechte Aussenposition, Torben (11) wechselte nach links. Doch gleich zu Beginn der Schock: Holsatia glich durch einen sehenswerten Treffer des bisher auffälligsten Spielers der Holsaten in der 26.min zum 1:1 aus.
Unbeirrt ging aber das schnelle linke und rechte Flügelspiel der Rantzauer weiter und so trafen Ben und Bedirhan (8) nach Vorlage von Torben folgerichtig zum 2:1 (31.min) und anschließendem 3:1 (35.min). Torben konnte sich dann ebenfalls mit dem 4:1 (47.min) in die orschützenliste
eintragen, die durch Antonio mit dem 5:1 (50.min) noch nach oben korrigiert wurde.
Ein einziges Gegentor gegen den Tabellenführer war aber auch nur deswegen möglich, weil unsere Abwehr mit Nikolai (2) und Moritz (4)
nahezu alles vereitelte, was die Holsaten aufzubauen versuchten. Die bisher beste Abwehrleistung aller Mannschaften mit nur 5 (!) Gegentoren aus 4 Spielen im laufenden Wettbewerb spricht derzeit Bände. Auch unser Torwart Harun (1) glänzte in gewohnter Weise wieder mit eindrucksvollen Paraden und sicherem Stellungsspiel vor dem eigenen Tor.
Wieder einmal auffällig war die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Jungs. Mit vier (!) unterschiedlichen Torschützen in einem Spiel ist die Mannschaft schwer auszurechnen. Konsequent wurden heute auch die Vorgaben aus dem Training, die Spielzüge und Ideen von Rolf Knust umgesetzt.
Das heutige Spiel war durch eine sehr, sehr faire Auseinandersetzung geprägt. Hierzu hat eindeutig auch das ganze Team von Holsatia
beigetragen.
Wir freuen uns nun auf das letzte Spiel am 26. Mai auswärts gegen Lurup um 11.15 Uhr.
 
Text und Bilder: Rolf Knust
 
 
 
 

Drucken