A-Jugend-Landesliga: SSV Rantzau jetzt Tabellenführer

Eine schöne Momentaufnahme bietet die Tabelle in der A-Jugend-Landesliga: der SSV Rantzau ist mit einem Pünktchen Vorsprung alleiniger Tabellenführer. Die 1.A des SSV gewann auswärts gegen die 1.A von Tura Harksheide hochverdient mit 2:0. SSV-Trainer Manfred Damrow war zwar erfreut über den Sprung an die Tabellenspitze, jedoch nicht ganz zufrieden mit diesem Spiel. "Wir waren zwar 90 Minuten überlegen, aber es war zu wenig Bewegung im Spiel und die Spielüberlegenheit erbrachte uns kaum klare Torchancen", so der Trainer. In der ersten Hälfte waren die Rantzauer von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und die Gastgeber agierten extrem defensiv. Für das Rantzauer Tor gab es überhaupt keine Gefahr, die Rantzauer wiederum hatten zwei, drei Torszenen. Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Karl Michalski dann für die Vorentscheidung: nach einer Ecke kam der Ball am Fünf-Meter-Raum zu ihm, und er liess es sich nicht nehmen mit dem Ball über die Torlinie zu laufen. Das war in der 46.Minute, und nach gut einer Stunde Spielzeit folgte dann das 2:0 durch Koray Sayan, der ebenfalls nach einer Ecke einen Abpraller im Harksheider Tor unterbrachte. Danach gab es die einzige Schrecksekunde für den SSV, als ein strammer Schuß der Hausherren gegen die Rantzauer Torlatte knallte. Weitere Gefahr für das SSV-Tor gab es nicht, die Rantzauer kamen allerdings auch in der zweiten Spielhälfte zu keinen weiteren guten Gelegenheiten. Das nächste Spiel bestreitet die 1.A des SSV Rantzau am 9.11. (14 Uhr) zu Hause gegen die 1.A von Curslack-Neuengamme.

Drucken