Rantzau erzwingt ein 1:1 im Spitzenspiel gegen ETV

Die 206 zahlenden Zuschauer wurden heute auf der Düsterlohe nicht enttäuscht. Sie sahen ein abwechslungsreiches, spannendes und kurzweiliges Spiel mit vielen Höhepunkten.

Die Gäste aus Eimsbüttel werden nicht nur in Kennerkreisen als extrem spielstarke Mannschaft gehandelt. Sie zeigten dies auch von Beginn an heute auf dem Platz. Viel Laufarbeit mit schnellen und sicheren Kombinationen stellte die Rantzauer Defensive immer wieder vor Probleme. Aber die Rantzauer Abwehr hielt den Angriffen stand und letztendlich war es auch Tilman von Velde im Tor, der die Rantzauer mit einigen Glanzparaden im Spiel hielt. Als der Rantzauer Anhang schon auf ein 0:0 zur Halbzeit hoffte, gab es in der 42. Minute einen Zusammenprall von Tilman von Velde mit einem Gästestürmer. Von Velde musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und Malte Ladehof kam für ihn ins Tor. Leider fiel dann doch noch in der 45.+3. Minute der ersten Hälfte der Führungstreffer für ETV. Mit dieser knappen, aber hoch verdienten Führung der Gäste ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte traten die Rantzauer energischer auf, ohne aber zunächst wirklich Torgefährlichkeit zu zeigen. Trainer Marcus Fürstenberg brachte dann in der 60. Minute Marvin-Jay Gibau und Finn Krupski für Etienne Kotzapanagiotou und Jannik Ruhser.

In der 63. Minute rutschte der Gästetorwart beim Herauslaufen aus und spielte den Ball mit der Hand ausserhalb der Strafraums. Der gut leitende Schiri zeigte konsequent die Rote Karte. In der 67. Minute gab es dann für einen ETV-Spieler eine Gelbe Karte und nach Diskussion mit dem Schiedsrichter gleich die zweite Gelbe und damit Rot hinterher. Die letzten gut 20 Minuten spielten die Gäste jetzt mit zwei (!) Spielern in Unterzahl. Jetzt zeigte sich natürlich ein komplett anderes Bild. Die Rantzauer waren klar feldüberlegen, konnten sich aber trotzdem nur wenige Chancen erspielen. ETV verteidigte in Unterzahl clever und war weiter gefährlich bei seinen Kontern. In der 81. Minute war es dann aber passiert: Der eingewechselte Marvin-Jay Gibau stand wieder einmal genau an der richtigen Stelle und konnte den Lattenabpraller nach einer sehenswerten Vorarbeit von Flemming Bruns, mit einem satten Schuss in die kurze Ecke zum 1:1 Ausgleich verwerten. Die Rantzauer spielten weiter feldüberlegen, aber es blieb letztendlich bei dem Unentschieden.

Punkt gewonnen – Punkte verloren? Nach der ersten Halbzeit konnte (musste) man mit dem 0:1 aus Rantzauer Sicht mehr als zufrieden sein. So sah es auch ein am Ende nicht unzufriedener Trainer Marcus Fürstenberg. In der zweiten Halbzeit wäre natürlich mit zwei Spielern Überzahl und etwas Glück auch noch ein Sieg möglich gewesen. Letztendlich ist die Punkteteilung mit den völlig unterschiedlichen Halbzeiten somit wohl an Ende verdient.

 

Bereits am Mittwoch geht es um 19:30 Uhr jetzt im Pokal weiter beim Bezirksligisten Harburger SC, bevor am kommenden Sonntag das nächste schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Eintracht Lokstedt ansteht.

 

 

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

 

 

Drucken