Herzlichen Glückwunsch ! Nils Schulz erhält DFB-Ehrenamtspreis für engagierte Jugendtrainer

Der Hamburger Fußball-Verband konnte vier junge Ehrenamtliche an den DFB melden, die im Rahmen des "Tag des Ehrenamts" am 3.12.2019 im Concordia-Vereinshaus von ihrer Berufung erfuhren und vom HFV-Ehrenamtsbeauftragten Andreas Hammer und Ehrengast Josha Vagnoman (HSV) geehrt wurden. Darunter: Nils Schulz vom SSV Rantzau. 
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und KOMM MIT ehren zum fünften Mal Fußballheldinnen und -helden aus ganz Deutschland. Die 249 Gewinnerinnen und Gewinner des Ehrenamtsförderprojektes „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ stehen nun fest und werden zur Fußballhelden-Bildungsreise nach Spanien im Mai 2020 eingeladen. Es wurden Jugendfußballtrainer/innen und -leiter/innen aus den 21 Fußball-Landesverbänden vorgeschlagen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und sich durch ihre persönliche Leistung in besonderem Maße in ihren Vereinen verdient gemacht haben. 
In der Begründung für die Auszeichnung von Nils Schulz heißt es: 
"Nils Schulz begann 2013, also vor 6 Jahren, im Alter von 17 Jahren, als Assistent bei der Ballspielgruppe (4 – 5 Jahre) des SSV Rantzau. Daraus entwickelte sich die G-Junioren, die er weiterhin mit einem erfahrenen Trainer betreute. Nach 2 Jahren übernahm er dann die eigenständige Betreuung und das Training der F-Junioren (2008) und diese Mannschaft trainiert er noch heute als „Cheftrainer“ als junge D-Junioren. Nils ist ein sehr talentierter, hochengagierter und verlässlicher Jugendtrainer, der seinen Einsatz vollkommen ehrenamtlich mit Freude und guter Fachkompetenz ausübt."  Der SSV Rantzau sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
 
Siehe auch:  https://www.hfv.de/artikel/ehrungsveranstaltung-dfb-ehrenamtspreis-2019-und-fussballhelden-aktion-junges-ehrenamt/
 
 
 

Drucken