Die Corona-Krise als Chance nutzen.

 

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des SSV Rantzau

 

 

Jeden Tag hören wir im TV und Radio neue Nachrichten, auch die Zeitungs- und Online-Seiten sind voll mit Corona-Hiobsbotschaften.

Umso erfreulicher ist die allgemeine Hilfsbereitschaft und der gestiegene respektvolle und tolerante Umgang miteinander.

 

Auch im persönlichen Bereich findet ein Wandel statt.

Dinge, welche vor der Krise selbstverständlich waren, erfahren plötzlich eine neue Wertschätzung.

So auch der wöchentliche Gang zum Fussballplatz. Nicht wenige unter uns können es kaum erwarten dass der Ball wieder rollt.

Sicher wird noch etwas Zeit vergehen bis wir uns alle wieder auf dem "Acker" bei der Ballerbude treffen, aber der Tag wird kommen.

 

Wäre es dann nicht angebracht, diese neu erfahrene Toleranz und Wertschätzung auf "die schönste Nebensache der Welt" zu übertragen?

Sich bewusst werden welchen Luxus wir uns Woche für Woche leisten können?

Einfach mal als Zuschauer entspannt zu bleiben und die Schiedsrichter bzw. Spieler / Fans der gegnerischen Mannschaft zu

respektieren und nicht schon nach 5 Minuten auf die übelste Art zu beleidigen?

Begeisterung für die eigene Mannschaft ja, alles andere hat dort nichts zu suchen.

Ich denke etwas mehr Ruhe, Muße und Zurückhaltung würde uns allen, auch nach überstandener Krise, in diesem Falle gut tun.

 

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Michael Augustien

Webmaster und bekennender SSV - Fan

 

 

Drucken