Tribünenbau auf D1 gesichert

 
 
15.000.- Euro vom Holsteiner Auenland:
 
Eine erfreuliche Botschaft mit Blick nach vorne in diesen fussballfreien Zeiten: Der Bau einer überdachten Zuschauertribüne mit ca. 50 Sitzplätzen und ca. 10 barrierefreien Plätzen an der Düsterlohe wurde vom SSV-Vorstand beschlossen. Der SSV Rantzau hat am 17.3.20 vom "Holsteiner Auenland-LAG AktivRegion e. V." einen Zuschuß von 80 % der Materialkosten von ca. 19.000.- bzw. maximal 15.141.- € bewilligt bekommen. Die restlichen 20 % trägt der SSV Rantzau, und dieser baut auch die Tribüne in Eigenleistung auf. Für die Sitzplätze wird ein Modul-Bausatz erworben.
 
Die Förderung durch das "Holsteiner Auenland - LAG AktivRegion e. V." erfolgt mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" mit Mitteln des Bundes und des Landes Schleswig-Holstein und Mitteln des Holsteiner Auenlandes - LAG AktivRegion e. V. auf Initiative des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein.
 
Der SSV-Vorstand ist durch Hinweise von Bürgermeisterin Heike Döpke sowie eine Info-Veranstaltung im Barmstedter Rathaus auf dieses Förderprogramm, dass unter dem Namen "Regionalbudget" kleinere Projekte mit maximal 20.000.- €-Gesamtkosten bezuschusst, aufmerksam geworden.
 
Der Vorstand des SSV hatte einen umfangreichen Zuschussantrag eingereicht, und von ca. 40 Antragstellern landete der Antrag des SSV erfreulicherweise mit der höchsten Punktzahl ganz oben an der Tabellenspitze! Die Zuschauertribüne ist vorrangig als offener Treffpunkt während der Liga-Spiele für ältere Zuschauerinnen und Zuschauer aus Barmstedt und der ländlichen Umgebung vorgesehen.
 
Der Bauantrag ist bereits vor einigen Wochen eingereicht. Im nächsten Schritt holt der Vorstand aktuelle Preisangebote für das Baumaterial ein, und dann hoffen wir, dass im Frühsommer unter aktiver Mithilfe unserer engagierten Mitglieder der Bau verwirklicht werden kann.

Drucken