Tor-Festival auf der Düsterlohe – 7:2 Erfolg gegen SC Nienstedten

Tor-Festival auf der Düsterlohe – 7:2 Erfolg gegen SC Nienstedten 
 
Wie lange haben alle darauf gewartet – endlich wieder Fußball auf der Düsterlohe. Nach dem erfolgreichen Start letzte Woche bei Niendorf (1:0) folgte heute das erste Heimspiel der Rantzauer in der Landesliga gegen SC Nienstedten. Bestes Fußballwetter und eine tolle Kulisse mit den maximal erlaubten 200 Zuschauern empfingen die Mannschaften. Bereits in der 9. Minute konnte der Anhang das erste Mal jubeln. Einer starken Vorarbeit von Etienne Kotzapangiotou folgte der Pass auf Jannik Ruhser. Sein Schuss konnte der Nienstedter Keeper abwehren, aber Adrian Sousa stand goldrichtig und konnte den abgewehrten Ball zur Führung einschieben. Die Gäste spielten aber weiter munter mit und in der 28. Minute war es Janik Flint, der mit einer starken Parade einen Ball aus kurzer Distanz abwehrte und damit die Führung „festhielt“. In der 33. Minute sorgte ein Kopfball nach einer Ecke erneut für Gefahr vor dem Rantzauer Tor. Dann kam die 39. Minute, als Adrian Sousa den Ball zugespielt bekam, nachdem Etienne den Abschlag vom Torwart abgefangen hat, auf das gegnerische Tor zulief und den Ball am Torwart vorbei zur 2:0 Führung vollstreckte. Die Rantzauer legten sofort nach. In der 42. Minute spielte Pepe Hartlieb einen klasse Pass auf Flemming Bruns, der von der linken Seite auf 3:0 erhöhte.  Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch Jannik Ruhser die Chance mit einem indirekten Freistoß aus ca. 12 m, wegen Rückpass zum Torwart, das Spiel zu entscheiden, aber sein Schuss landete „nur“ an der Unterkante der Latte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Rantzauer kalt erwischt und in der 47. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 3:1. Die Rantzauer antworteten aber schnell. In der 52. Minute setzte sich Etienne Kotzapanagiotou auf der linken Seite durch und bediente Pepe Hartlieb im Zentrum, der das 4:1 erzielte. In der 56. Minute war es dann erneut Flemming Bruns, der auf 5:1 erhöhte. Das Spiel war längst entschieden, aber die Nienstedter Mannschaft gab sich nicht auf und spielte weiter munter mit. In der 60. Minute gelang ihnen auch die Ergebnisverbesserung zum 5:2, aber bereits drei Minuten später war es der kurz zuvor eingewechselte Finn Krupski (für Pepe Hartlieb) der auf 6:2 erhöhte. Es kam auch zeitgleich Niclas Lohmann für Jannik Ruhser ins Spiel. Trainer Fürstenberg zeigte dann ein zweites Mal ein glückliches Händchen, als er in der 70. Minute Bennet Hentzgen für Marvin Jensen einwechselte, der ebenfalls bereits zwei Minuten später zum 7:2 Endstand erhöhte. 
 
Insgesamt ein gutes Fußballspiel und ein schöner Nachmittag, den die Rantzauer als neuer Spitzenreiter (!) der Landesliga mit einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim ausklingen ließen. Bereits am kommenden Dienstag wird auf der Düsterlohe gegen HFC Falke getestet, bevor es am kommenden Wochenende bei Eintracht Lokstedt wieder um Punkte geht. Besonderer Dank gilt Torwart Janik Flint, der heute leider studiumbedingt sein letztes (starkes) Spiel für den SSV machte. Wir wünschen Janik alles Gute für sein weiteres Studium und uns natürlich, dass er möglichst bald wieder an die Düsterlohe zurückkehrt. 

 

 

 

Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken