Weihnachtsgruß des SSV Rantzau

Weihnachtsgruß des SSV Rantzau 
 
Der Vorstand des SSV Rantzau bedankt sich herzlich bei allen, die den Verein auch im letzten Jahr durch ehrenamtliches Engagement, durch Spenden oder Sponsoring unterstützt haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass trotz der Unterbrechungen des Trainings- und Spielbetriebs  unsere Mitglieder und Förderer dem SSV Rantzau die Treue gehalten haben. Im sportlichen Bereich, im Vereinsleben und bei den Vereinsaktivitäten gab es trotz aller Widrigkeiten eine sehenswerte Bilanz:
 
Liga-Mannschaften: Unsere 1.Herren ist sehr gut in ihre dritte Landesligasaison gestartet mit dem Ziel nach dem sehr guten 7.Platz in der letzten Saison noch etwas weiter in die Tabellenspitze zu rücken. Nach vier Spieltagen steht die SSV-Liga an der Tabellenspitze. Bei den ersten beiden Heimspielen begrüßten wir jeweils 200 Zuschauer, die sich an den spannenden Spielen an der Düsterlohe erfreuten. Dann kam die Unterbrechung der Saison und die Freude über die schnell gewonnene „Herbstmeisterschaft“ hielt sich in Grenzen.  Unsere 2.Herren stand der 1.Herren nicht nach und rangiert punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf dem 3.Tabellenplatz. Wir freuen uns, dass mit Markus Fürstenberg und Tobi Thiede schon jetzt die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Trainerarbeit auch in der nächsten Saison 2021/2022 vereinbart werden konnte. 
 
Jugend: Der SSV Rantzau unterhält wie seit Jahren Jugendmannschaften in allen Altersklassen von der Ballspielgruppe bis zur A-Jugend. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir zwei A-Jugendmannschaften sowie zwei B-Jugendmannschaften in die leider sehr kurze Saison schicken konnten. 
 
Corona-Einschränkungen: Um die Auswirkungen der Corona-Einschränkungen abzumildern, hat unsere Jugendabteilung viel geleistet: Alle Mannschaften begannen sofort mit dem Training, sobald dies irgendwie möglich war.  Als die Kinder zeitweilig nicht zur Schule gehen konnten, bot der SSV Rantzau Extra-Trainingseinheiten an.  Einige Jugendmannschaften haben während der Sommerferien durchgängig trainiert, um den Kindern und Jugendlichen, die nicht verreisen konnten, eine Freude zu bereiten. 
 
Veranstaltungen:  Bei der Kinder-Hallenfußballrunde im Frühjahr war der SSV Rantzau in der Sporthalle Heederbrook Veranstalter von drei Spieltagen, an denen rd. 600 Kinder und Eltern/Besucher zu Gast waren.  Die Blau-Weißen-Party-Nächte im Frühjahr kurz vor dem lock down waren wieder in unserer Stadt die größte Winterfestveranstaltung mit mehreren Hundert Besuchern.  Die Faschingsfete für Kinder in der Sporthalle Heederbrook mit rd. 250 großen und kleinen Gästen war ein sehr gelungenes Vergnügen.  Ein Höhepunkt war erneut unser einwöchiges ganztägiges Herbst-Fussballcamp im Oktober, an dem 45 Kinder und 10 ehrenamtliche Betreuer teilnahmen. 
 
Tribünenbau: Der SSV Rantzau hat im Herbst seine Zuschauertribüne mit 50 Sitzplätzen eingeweiht. Es ist ein echtes Schmuckstück auf unserer schönen Anlage geworden. Die Tribüne wurde mit einem ansehnlichen Zuschuss vom Holsteiner Auenland in Eigenleistung erstellt, und dazu haben insbesondere die Super-Senioren des SSV einen großen Beitrag geleistet. Damit hat der SSV Rantzau die Modernisierung seiner Sportanlage Düsterlohe weitgehend abgeschlossen: Sporthausneubau, neue Flutlichtanlagen, neuer Kunstrasenplatz, Vereinsheimmodernisierung, Terrassenüberdachung, Internet-TV und jetzt der Bau der Zuschauertribüne. Der SSV Rantzau hat für den Sport in allen Altersklassen an der traditionsreichen Düsterlohe eine der schönsten Sportanlagen weit und breit, und wir hoffen, dass auf dieser sehr bald wieder der Ball rollt. 
 
Der SSV Rantzau wünscht allen entspannte Weihnachtstage sowie ein gutes Jahr 2021.
 
Hans Hansen                  Thomas Grzymek
1.Vorsitzender                 Jugendleiter 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Drucken