1.A-Jugend: 4 Tore reichen nicht zum Punktgewinn!

 
Hoch konzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen trafen am Sonntag bei bestem Fritz – Walter – Wetter die A- Jugendmannschaften vom SSV Rantzau und dem SV Duvenstedt auf der heimischen Düsterlohe aufeinander.
Weniger engagiert zeigte sich der angesetzte SR vom TSV Holm, der gar nicht erst erschien, so dass kurzfristig unser Vereinsmitglied Bernd Kunz die Partie übernehmen musste. Mit einer Verspätung von einer Viertelstunde begann das Spiel vor ca. 30 Zuschauern auf D 1. Diese Verzögerung schien unserer Mannschaft nicht gut getan zu haben, denn bereits nach 160 Sekunden lagen wir nach einem Schnitzer in der Verteidigung mit 0:1 hinten. Der gegnerische Stürmer konnte den Ball bei einer Unachtsamkeit von Felix erkämpfen, und ließ Bjarne mit einem platzierten Flachschuss in die kurze Ecke keine Chance. Danach erzielten wir nicht nur ein optisches Übergewicht, sondern konnten uns auch einige gute Möglichkeiten erarbeiten, die aber ungenutzt blieben. In der 19. Minute konnte sich Canel auf der linken Seite durchsetzen, seinen Querpass vollendete Dominik zum 1:1 und damit zum ersten Treffer der Rantzauer Jungs in der Landesliga. 3 Minuten später nahm Niklas einen langen Pass von Jeremy geschickt an und mit, schoss aus 20 Metern den Ball unhaltbar für den Duvenstedter Torhüter in die lange Ecke. Leider hielt die Führung nicht lange, da das gegnerische Team in der 27. Minute ausgleichen konnte. Leon fehlte im Abwehrverhalten die nötige Unterstützung, verlor den Ball an den Mittelfeldspieler vom SV Duvenstedt, und dessen Hereingabe wurde zum 2:2 vollendet. Nach 36 Minuten die erneute Führung für den SSV. Canel konnte sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und schob den Ball am Keeper vorbei zur mehr als verdienten 3:2 – Halbzeitführung.
 
Wie schon in Durchgang eins mussten die Barmstedter früh einen erneuten Gegentreffer hinnehmen. Mir entscheidend in dieser Partie die 57. Minute. Bei einem Laufduell knickte Jeremy um, und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Team aus Hamburgs Norden konnte die kurze Zeit der personellen Umstellung nutzen und erzielte ihrerseits die Führung zum 3:4. Bereits eine Viertelstunde später erhöhten sie auf 3:5. Die Rantzauer gaben nicht auf, und spielten weiter mutig nach vorn, wobei aber die Passgenauigkeit mit zunehmender Spieldauer nachließ. In der 77. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Miguel, nach einem Kopfball von Dominik, der an die Querlatte prallte, abstauben konnte und das 4:5 erzielte. Die SSVer wollten nun unbedingt einen Punkt auf ihrer Habenseite erkämpfen, liefen aber 5 Minuten vor Spielende in einen Konter, den die Duvenstedter zum Endstand von 4:6 nutzen konnten. 4 Tore geschossen, keinen Punkt gewonnen, Tabellenplatz 7, das Wochenenden hätte besser enden können und müssen…. Die Mannschaft kann wesentlich mehr, in der Offensive hat sie gezeigt, was in ihr steckt. Das muss jetzt in der Defensive ebenfalls funktionieren, und dann steht den ersten Punkten beim Auswärtsspiel am 4. September beim SV Groß Borstel nichts im Wege. Abschließend möchten wir uns bei Dennis für das Essen im Anschluss bedanken.
 
 
 
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken