Wieder keine Punkte für die A - Junioren

Im Laufe der letzten Woche mochte Trainer Jörg Pingel gar nicht mehr auf sein Handy schauen. Jeden Tag flatterte eine neue Hiobsbotschaft herein. Am Ende der Woche standen mit 11 Spielern nur noch die Hälfte des Kaders zur Verfügung. Die anderen waren verletzungs-, krankheits- und arbeitsbedingt nicht einsetzbar. Durch Kevin, Lucas und Noah aus der 2. A – Jugend konnten wir zumindest mit 14 Mann die Reise zum Auswärtsspiel zur SV Groß Borstel antreten.

In den ersten Minuten des Spiels machten sich die vielen Umstellungen im Team bemerkbar, und die Mannschaft stand vielen Angriffen des gegnerischen Teams gegenüber. Diese konnten zum größten Teil abgewehrt werden, und wenn die Groß Borsteler dann mal durchkamen, stand da immer noch der beste Rantzauer, Torwart Bjarne mit vielen guten Paraden im Weg. In der 12. Minute war unser Keeper allerdings machtlos, als er einen Flachschuss passieren lassen musste. Als kurze Zeit später Janne das Feld, geschwächt von der COVID – Impfung, verlassen musste, und auch noch das 0:2 fiel, musste man sich um die Barmstedter Sorgen machen. Zu allem Überfluss überwand nach einer Ecke Jonathan per Kopf seinen eigenen Torhüter zum 0:3 in der 29. Minute. Danach endlich wachten die SSVer auf und konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Einige Chancen konnten herausgespielt werden; die Beste von Jeremy landete am gegnerischen Pfosten. Wie unwichtig das Ergebnis ist, zeigte sich in der 44. Spielminute, als Marvin Z. sich ohne Einwirkungen des Gegners das Knie verdrehte, und anschließend unter großen Schmerzen das Spielfeld verlassen musste. Die endgültige Diagnose wird es nach einem MRT in dieser Woche geben, aber von einer längeren Pause für den Mittelfeldspieler ist auszugehen. Auf diesem Wege gute Besserung Marvin.

Nach der Pause konnte sich Canel auf der linken Seite durchsetzen, seine scharfe Hereingabe konnte Jeremy zum 1:3 nutzen. Ein Funke Hoffnung keimte auf, ob hier vielleicht noch mehr drin ist. Eine Stunde Spielzeit war vergangen, als Miguel den Ball in der Vorwärtsbewegung unnötig verlor. Die Gegner setzten einen Konter, den sie mit dem schönsten Treffer des Tages, eine Direktabnahme aus der Luft, krönten. In der 69. Minute erhöhte Groß Borstel auf 5:1, ehe DoK, einer der weniger SSVer, der in den ersten 3 Spielen der Landesliga stets sein Potenzial abrufen konnte, 180 Sekunden später noch einmal auf 2:5 verkürzen konnte. Wieder keine Punkte, ein weiterer Verletzter, der Torwart trotz 5 Gegentore der beste Mann, da fällt einem nur Andreas Brehme ein: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“. Das nächste Punktspiel bestreitet die A- Jugend am kommenden Sonntag, 12. September um 13:00 auf der heimischen Düsterlohe gegen die bis dato ebenfalls noch sieglose Elf vom Harburger TB.

Drucken