Gute Stimmung auf der Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau

Als SSV-Vorsitzender Hans Hansen am 29.4. um 19 Uhr 12 die Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau eröffnete, konnte er rd. 50 Besucher begrüßen, darunter Bürgervorsteher Uwe Runge, den 2. stellvertretenden Bürgermeister Peter Gottschalk, sieben Ehrenmitglieder sowie Verteter des BMTV. Die Versammlung gedachte des vor kurzem verstorbenen Ehrenmitglieds Rudi Arndt, der auf der JHV für 65jährige Mitgliedschaft hätte geehrt werden sollen.

Der vom Vorsitzenden vorgetragene Bericht des Gesamtvorstands (siehe Anlage) wurde mit viel Applaus entgegen genommen, ebenso wie die Berichte des Sportlichen Leiters Otto Hartlieb, des Jugendleiters Thomas Grzymek und der Schiri-Abteilung, verfasst von Hartmut Gertig. Schatzmeister Marek Lasch präsentierte den Jahresabschluss, die Vermögensübersicht und den Rücklagenplan 2021 des SSV Rantzau. Die wesentlichen Kennziffern wurden auf der Leinwand vorgestellt, und die Kernaussage des Schatzmeisters war, dass der SSV Rantzau 2021 trotz der lock-down-Einschränkungen und erheblicher Investitionen "jederzeit liquide war und über ein solides Vermögensvermögen" verfügt.

Auf Antrag des 1.Kassenprüfers Jens Herrmann, der zusammen mit Jorrit Thieme die Buchführung geprüft hatte, entlastete die Versammlung den Schatzmeister und Gesamtvorstand einstimmig. Der Vorstand bedankte sich unter Applaus bei Jens Herrmann für seine langjährige Tätigkeit als Kassenprüfer. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden jeweils einstimmig und mit viel Beifall Hans Hansen als Vorsitzender, Dr. Günter Thiel als 2.stellvertretender Vorsitzender, Marek Lasch als Schatzmeister und Ingo Mattick als 1.Beisitzer wiedergewählt. Neuer 1.Kassenprüfer wurde Ewgenij Bosch.

Für 10jährige Jugendtrainertätigkeit ehrte Dr. Günter Thiel Lukas Fuhlendorf, Nils Schulz und Carsten Wolf, und dann nahmen Hans Hansen und Dirk Völzke die Ehrungen langjähriger Vereinsmitgliedschaften vor. Für 25 Jahre SSV-Mitgliedschaft wurden Niklas Rohr, Daniel Schirmer, Jan-Hendrik Thieme, Kevin Arps, Thorsten Mexner, Hendrik Voß und Michael Mexner geehrt. Für 40 Jahre SSV-Mitgliedschaft wurde Stefan Meyer, für 60 Jahre Hans-Jürgen Pahl und für 65 Jahre Hannes Jacobs und Peter Gumpert unter viel Applaus geehrt.

Am Ende des Vorstandsberichts sagte der Vorsitzende: "Der SSV bedankt sich bei allen, die durch Zuschüsse, Sponsoring oder Spenden den Jugend- und Sportbetrieb unterstützt haben. Der ganz besondere Dank gilt unseren ehrenamtlichen Übungsleitern, Jugendtrainern, unterstützenden Eltern und sonstigen ehrenamtlich Engagierten und Förderern, die den Vereins- und Jugendsport in belastenden Zeiten von Krieg, Krisen und Pandemie-Einschränkungen aufrecht erhalten haben."

Und weiterhin: "Wir sind zuversichtlich, dass durch das Zusammenwirken aller auch die kommenden Herausforderungen bewältigt werden: Für die schöne Sache des Fußballsports in allen Altersklassen und für ein gutes Gemeinschafts- und Vereinsleben in unserem SSV Rantzau."

Den Vorstandsbericht zum Nachlesen gibt es hier

 

 

 

 

 

Fotos BZ / Siegfried Seidler

 

Drucken