Das DFB-Mobil zu Gast beim SSV Rantzau

Die Erwartungshaltung der Spieler der 1. und 2. F Jugend des SSV Rantzau war schon riesig, als ihr Trainer ihnen mitteilte, dass das DFB – Mobil nach Barmstedt kommen  und DFB Trainer  am 23. März das Training übernehmen würden. Nicht nur, dass alle 22 Kinder  zum  Training erschienen ( was nicht  selbstverständlich ist ) und viele ihre weißen DFB Trikots mit schwarzen Hosen trugen, auch die Frage „ kommt Jogi Löw?“ wurde häufiger gestellt.
Die beiden Trainer Reinhart Beuermann und Merlin Polzin zogen ein abwechslungsreiches Training auf, bei denen die Kinder ständig in Bewegung blieben und die unterschiedlichsten Anforderungen an die Kinder gestellt wurden. Jedes Kind hatte ein, vom Team mitgebrachten, hochwertigen Ball und übte in verschiedenen Formen den Umgang mit dem Spielgerät. Auch Slalomlaufen und Distanzschüsse gehörten zum Programm, das den Kindern sichtlich Spaß machte. Zum Abschluss des Trainings wurden mehrere Mannschaften gebildet und in Turnierform die Sieger ermittelt.
Die anwesenden Trainer des SSV Rantzau konnten sich von neuem Trainingsmatereal ein Bild machen und von den  DFB Trainern  Anregungen erhalten. Häufiger wurden auch Fragen gestellt und Meinungen ausgetauscht.
Viele Eltern waren beim Training anwesend und erklärten übereinstimmend, dass sie ihre Sprösslinge selten mit einem so großen Engagement haben  trainieren sehen.
Zum Abschluss des Trainings wurde noch ein gemeinsames Bild vor dem DFB – Mobil gemacht. Die DFB – Trainer und die Verantwortlichen vom SSV Rantzau waren sich einig, dass eine solche Aktion unbedingt, möglicherweise auch in der Halle, wiederholt werden muss.

Drucken