Torfestival auf der Düsterlohe

Wer heute bei den beiden Spielen der Rantzauer Teams auf der Düsterlohe dabei war, konnte insgesamt 10 (!) Tore der Rantzauer Mannschaften genießen. Zuerst spielte die 2. Herren in der Bezirksliga im Derby gegen den FC Elmshorn 1. Das Spiel konnten die Rantzauer klar mit 5:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Marvin-Jay Gibau (14.), Sascha Berg (20. /40.) und Justin Bovenzi (51./57.). Im Anschluss spielte die 1. Herren gegen Altenwerder in der Landesliga. Die Rantzauer waren hellwach und starteten wie gegen Poppenbüttel sehr stark. So fielen die frühen Tore durch Onur Tiryaki (9.) und Finn Krupski per Kopfball (14.) nicht unverdient. Danach wurde das Spiel nach ca. 25 Minuten ausgeglichener und kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste in der 40. Minute per Kopfball den Anschlusstreffer.
In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und es war deshalb um so wichtiger, dass das Geburtstagskind Lennart Keßner in der 52. Minute das wichtige Tor zum 3:1 erzielte. In der 70. Minute legte Marvin Jensen dann für Lukas Raphael auf, der mit dem 4:1 die Entscheidung brachte. In der 80. Minute erhöhte Finn Krupski mit seinem zweiten Treffer nach Ecke von Joel Gibau auf 5:1. Dieses war auch der Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Rantzauer.
Das erfolgreiche Wochenende rundete unsere 3. Herren mit einem 2:0 im Derby bei Holsatia 2. ab. 
 

  

 
SSV 2 - FC Elmshorn
 
 
   
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.
 
 

Drucken