3:1 gegen Harburg – Rantzauer bleiben oben dran!

Am Freitagabend empfing die 1.Herren vor geschätzten 100 Zuschauern die Gäste vom Harburger TB. Da ein Flutlicht auf dem Rasenplatz defekt ist, wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen. Die Rantzauer starteten sehr konzentriert und dominierten das Spiel. Aber oft war es der letzte Pass in der Offensive, der nicht funktionierte und so die ganz großen Chancen verhinderte. Die Gäste ihrerseits versuchten mitzuspielen und hatten durchaus auch offensive Szenen. Ihre erste gefährliche Torgelegenheit hatten sie aber erst in der 30. Minute, die Malte Ladehof im Tor aber souverän entschärfte. In der 36. Minute dann die verdiente Führung. Eine flach in den Strafraum getretene Ecke von links verwandelte Lennart Keßner direkt zum 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Bennet von Schassen nach klasse Vorarbeit von Finn Krupski auf 2:0.

Mit dieser Führung ging es nach einer starken ersten Halbzeit in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Rantzauer noch gar nicht richtig wieder im Spiel, da stand es plötzlich nur noch 2:1 nach einem Gegentor in der 48. Minute. Die Rantzauer ließen sich aber durch den Treffer nicht aus der Ruhe bringen und bekamen das Spiel schnell wieder in den Griff. In der 58. Minute sorgte dann ein wirklich sehenswerter Angriff zum 3:1. Eine direkt gespielte Kombination über fünf Stationen konnte der wieder stark spielende Lennart Keßner mit seinem zweiten Tor (58.) krönen. Nur eine Minute später schickte der sehr gut leitende Schiedsrichter einen Harburger Spieler mit Rot vom Platz. So spielten die Rantzauer die letzten 30 Minuten in Überzahl. Die Rantzauer spielten überlegen und hatten durchaus die Chancen das Ergebnis weiter zu verbessern. In der 65. Minute kam Flemming Bruns nach einer Flanke von Lennart Keßner völlig freistehend zum Kopfball, den der Gästetorwart aber parieren konnte. Trainer Marcus Fürstenberg wechselte in der 68. Minute gleich doppelt aus. Für Flemming Bruns und Onur Tiryaki kamen Joel Gibau und Tim Aufgebauer in das Spiel. Die Rantzauer spielten weiter überlegen und boten den Zuschauern ein insgesamt sehr gutes Spiel. Kurz vor Schluss gab es noch weitere Wechsel. Für Marvin Jensen, Torge Dötze und Bennet von Schassen kamen Berat Alija, Luis Witt und Dilhat Cicek. Kurz vor Schluss hatte dann Joel Gibau noch die Großchance zum vierten Tor, als er alleine auf den Torwart zulief, aber der Torwart diese Chance erneut vereitelte. Kurz darauf war Schluss und die Rantzauer freuten sich zusammen mit den Fans über den verdienten Erfolg. Damit bleiben die Rantzauer auf „Tuchfühlung“ mit der Tabellenspitze. Das war ein perfekter Start in das Wochenende. Am Samstag folgt jetzt der Mannschaftstag, der mit einem gemeinsamen Besuch beim HSV gestartet wird und sicher danach noch lange nicht zu Ende sein wird……..

Drucken