Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau: Positive Stimmung, hohe Geschlossenheit und Anerkennung von Erfolgen und guter Arbeit

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung am Mittwochabend begrüßte der 1.Vorsitzende Hans Hansen als Gäste Bürgermeisterin H. Döpke und Bürgervorsteher U. Runge, den Vorsitzenden des BMTV K. Siefke. Die Versammlung gedachte durch Erheben der seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder. Hans Hansen nannte namentlich Ehrenmitglied Eduard Vollstedt und den Ehrenvorsitzenden Rolf Biermann. Die Bürgermeisterin richtete die Grüße der Stadt aus und wünschte dem SSV weiterhin viel Erfolg im 111.Jubiläumsjahr.

Ein weiteres Grußwort gab K. Siefke für den BMTV ab. Hans Hansen hielt den Bericht des Gesamtvorstands, Otto Hartlieb gab den Bericht des Sportlichen Leiters ab, Thomas Grzymek berichtete als Jugendleiter über die Jugendabteilung und Jörg Pingel über die Schiedsrichterabteilung. Marek Lasch hielt den Bericht als Schatzmeister. Er stellte fest, dass der Verein im Jahre 2022 jederzeit liquide war, nicht überschuldet ist und über solide Finanzen verfügt. Alle Berichte des Vorstands wurden von der Versammlung mit viel Applaus bedacht. Der 2.Kassenprüfer Jorrit Thieme berichtete, dass er und der 1.Kassenprüfer Ewgenij Bosch am 7.3.22 die Kassenprüfung für das Vereinsjahr 2022 durchgeführt haben. Alle zur Prüfung vorgelegten Belege und Kontoauszüge seien ordnungsgemäß, sehr übersichtlich und nicht zu beanstanden gewesen. Auf Antrag von Jorrit Thieme beschloss die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters. Bei den Wahlen wurden jeweils einstimmig Dirk Michalski als 1.stellv. Vorsitzende/r, Dirk Völzke als Schriftführer, Otto Hartlieb als Sportlicher Leiter, Werner Raven als 2.Beisitzer und Jorrit Thieme als 2.Kassenprüfer wieder gewählt.

Bei den Ehrungen wurde Diana Butzke für 10 Jahre und Bernd Kunz für 25 Jahre Jugendtraining und Jugendarbeit ausgezeichnet. Für den Vorstand übernahm Ingo Mattick die von Siegfried Seidler vorbereitete Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Marvin Jensen, Günther Brenner und Maik Semmelhaack, für 40 Jahre Mitgliedschaft Gerd Mallek, für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Jürgen Scharlach, Axel Thieme und Dirk Knutzen, für 60 Jahre Mitgliedschaft Werner Raven, Hans-Peter Mohr und Peter Gottschalk und für 65 Jahre Mitgliedschaft Franz Krüger und Dr. Günter Thiel geehrt. Auf Antrag des Vorstands ernannte die Versammlung jeweils einstimmig Axel Thieme, Dirk Knutzen, Hans-Peter Mohr und Peter Gottschalk zu neuen Ehrenmitgliedern

 

 

Die Versammlung beschloss einstimmig die Erhöhung der Ersatzzahlung für nicht geleisteten Arbeitsdienst mit 20.- € pro Stunde festzulegen. Weiterhin wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 1.1.2024 für alle aktiven Mitglieder um 1.- € im Monat ebenfalls einstimmig beschlossen. Auf der Jahreshauptversammlung war eine gute Stimmung, eine hohe Geschlossenheit sowie Anerkennung, Stolz und Zufriedenheit über die sportlichen Erfolge der Liga-Mannschaften, die hervorragenden Leistungen der Jugendabteilung und der Schiris, die Bauprojekte der letzten Jahre sowie die solide finanzielle Situation des Vereins zu spüren. 

Bericht/Fotos :  G.Thiel/S.Seidler

 
 

Drucken