Jahreshauptversammlung 2020, Gute Stimmung, vier neue Ehrenmitglieder und viel Anerkennung für den Vorstand

Gute Stimmung, vier neue Ehrenmitglieder und viel Anerkennung für den Vorstand Mit knapp 40 Besuchern war die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV angesichts der Corona-Einschränkungen noch gut besucht. Die Versammlung gedachte zu Beginn der im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitglieder Hein Trojahn und Gerd Lederer. Der Vorsitzende Hans Hansen begrüßte als Gast Bürgermeisterin Heike Döpke, die in ihrem Grußwort viel Lob und Anerkennung für die Arbeit des SSV Rantzau ausdrückte und die Unterstützung der Stadt zusagte, wo immer dies möglich sei. Hans Hansen hielt mit viel Zwischenapplaus den ausführlichen Bericht des Gesamtvorstands, es folgten der Bericht des Jugendleiters, der Schiri-Abteilung, des Schatzmeisters und des Sportlichen Leiters Otto Hartlieb. Jens Herrmann berichtete, dass die Buchhaltung von ihm und Kenneth Mesch als Kassenprüfer überprüft worden sei und es keine Beanstandungen gegeben habe. Die Versammlung entlastete daraufhin Vorstand und Schatzmeister einstimmig. Genauso einstimmig erfolgten die Wiederwahlen von Hans Hansen zum Ersten Vorsitzenden, Dr. Günter Thiel azum 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Ingo Mattick zum Beisitzer und Jens Herrmann zum Kassenprüfer.  Die Versammlung bedankte sich bei Jörn Wölk, der vier Jahre lang erfolgreich das Amt des Schatzmeisters ausgeübt hatte und nicht wieder kandidierte. Als neuer Schatzmeister wurde einstimmig auf Vorschlag durch den Vorstand  Marek Lasch gewählt, der bislang seit  fünf Jahren sich in der Jugendabteilung engagiert. Wieder ein Höhepunkt auf der JHV waren die von Siegfried Seidler hervorragend vorbereiteten und von Ingo Mattick vorgetragenen Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Momme Jürgensen, Claus-Peter Jessen, Niels Brabandt und Boris Bozic geehrt.  Für 50 Jahre Mitgliedschaft im SSV Rantzau im Verein sprach die Versammlung Uwe Pontow und Egon Behnke Dank und Anerkennung aus. Ehrenvorsitzender Rolf Biermann und das langjährige frühere Vorstandsmitglied Bernd Raven wurden für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Erich Domdei gar für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dem leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesenden Gerd Henning wird die Auszeichnung für unglaubliche 75 Jahre Mitgliedschaft persönlich vom Vorsitzenden überreicht werden. Die Versammlung ernannte auf Antrag des Vorstands Uwe Pontow, Egon Behnke und Bernd Raven zu neuen Ehrenmitgliedern. Für 25 Jahre Vorstandstätigkeit und herausragende Verdienste bei den verschiedenen Bauprojekten - Sporthausbau, Flutlichtanlagen, Zaunerneuerung, Gaststättenmodernisierung, Kunstrasenplatz, Terrassendach, Tribüne - ernannte die Versammlung Hans-Jürgen Scharlach mit viel Applaus ebenfalls zum Ehrenmitglied. Die von Harmonie, guter Stimmung und Zuversicht geprägte Jahreshauptversammlung endete gegen 21 Uhr, doch danach gab es noch intensive Gespräche in heiterer Atmosphäre bis spät in den Abend hinein. 
 
 
Hier geht es zu den Berichten der Abteilungen
 

 

 

Bürgermeisterin Heike Döpke freute sich, beim SSV zu sein

 

 

 

 

Schriftführer Hans-Jürgen Scharlach beim Tagesordnungspunkt “Protokollgenehmigung”

 

 

 

1. Vorsitzender Hans-Christian Hansen bei seinem Vorstandsbericht

 

 

 

Hans-Jürgen Scharlach wusste davon nichts:

Ihm wird aufgrund seiner großen Verdienste um den SSV die Ehrenmitgliedschaft verliehen

 

 

 

 

 

Die Geehrten

stehend von links:

Bernd Raven, Egon Behnke, Uwe Pontow, Rolf Biermann, Hans-Jürgen Scharlach

sitzend von links:

Bürgermeisterin Heike Döpke, Erich Domdei, Hans-Christian Hansen

Drucken