Wir, die Schiedsrichterabteilung des SSV Rantzau, haben insgesamt 26 Schiedsrichter in unseren Reihen, wovon 21 aktive Schiedsrichter Wochenende für Wochenende Fußballspiele leiten. In unserer Schiedsrichterabteilung ist jeder willkommen von jung bis alt. Wir haben derzeit zwei Gespanne, die bis zur Bezirksliga pfeiffen. Was die Schiedsrichter angeht, sind wir einer der größten Vereine, mit den meisten Schiedsrichtern in unserem Bezirk.

Wir wollen durch unsere gute Jugendarbeit auch zukünftig Jugendschiedsrichter fördern und fordern.
 

Schiedsrichter-Obmann Thomas Grzymek Tel. (0172) 188 37 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schiedsrichter
Spielansetzungen
Hartmut Gertig

Michael Meyer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



 
Sie fragen sich natürlich: Wie wird man Schiedsrichter? Das ist eigentlich ganz einfach...

Um Schiedsrichter beim SSV Rantzau zu werden, muss man 14 Jahre alt sein.

Jeder Schiedsrichter-Anwärter muss Mitglied in einem Sportverein, am besten natürlich beim SSV, sein. Es muss nicht derselbe Verein sein, in dem der Schiedsrichteranwärter eventuell bereits Fußball spielt.

Selber Fußball zu spielen ist keine Bedingung. Zum Einen hilft es zwar beim schnelleren Verstehen der Spielsituation, zum anderen kann es jedoch bei der Wahrnehmung der Spielaufträge zu terminlichen Schwierigkeiten kommen.

Die Schiedsrichteranwärter-Prüfung ist 1 mal im Jahr, hierbei muss der Anwärter an einem 3 täigen Lehrgang teilnehmen. Ist die Prüfung bestanden wird man zum Schiedsrichter und man pfeift zuerst generell Spiele der G-, F- und E Mannschaften, natürlich bekommt man dafür vom Heimverein Taschengeld pro geleitetem Spiel. Außerdem hat man mit dem Schiedsrichterausweis zu allen Stadien im DFB-Bereich freien Eintritt.
Die Einteilung zu Spielen erfolgt nach Absprache mit dem Spielansetzer beim SSV. Je mehr Erfahrung man gesammelt hat, desto eher kann man auch Spiele höherer Mannschaften leiten.
Für Fragen steht Ihnen unser Schiedsrichterobmann gerne zur Verfügung!

 

 
 
 
 
 

Drucken