Tschüß Knut und viel Erfolg

 
 
Fußball-Landesliga: Der FC Elmshorn will mit großer Personalrochade den Abstieg noch vermeiden.
 
Bemerkenswert ist vor allem die Personalie Knut-Ole Mohr. Der Vorschlag, zu wechseln, kam vom abgebenden Verein. Genau genommen legte Otto Hartlieb als Sportlicher Leiter des SSV Rantzau Mohr als derzeit dritten Torhüter seines Klubs eine Luftveränderung nahe. Diese ist nur eine kleine. Mohr heuerte knapp zehn Kilometer weiter beim FC Elmshorn an und wird dort weiterhin Landesliga-Atmosphäre schnuppern – und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gewünschte Spielpraxis bekommen. Stammtorhüter Moritz Junge ist im Februar und März im Ausland und darüber hinaus rotgesperrt.
 
 
„Ich muss mich bei Otto Hartlieb bedanken“, sagte Rainer Klaar zu dem unkomplizierten Wechsel, der eine ebenso konfliktfreie Rückkehr Mohrs in Richtung Barmstedter Düsterlohe im Sommer – sofern gewünscht – vorsieht. Ursprünglich hatte der Vizepräsident und Manager des FC Elmshorn Tilman von Velde als Schlussmann zurück an die Wilhelmstraße lotsen wollen. Für den früheren Elmshorner aber wollte SSV-Trainer Marcus Fürstenberg keine Freigabe erteilen, denn in Barmstedt werden praktisch keine Stühle gerückt.
 
– Quelle: https://www.shz.de/22472352 ©2019
 

Drucken