1:1 in Nienstedten - Guter Start der Rantzauer in der Landesliga gegen SC Nienstedten

Nach der doch etwas schwierigen Vorbereitung mit den durchwachsenen Testspielergebnissen, waren die Rantzauer dann heute aber doch wieder auf dem Punkt da. Von Beginn an standen die Rantzauer gut und ließen fast keine Torszenen der Gastgeber zu. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt mit Vorteilen bei den Rantzauern. Wenn dabei schnell und direkt gespielt wurde, ergaben sich auch Chancen. Die größte vergab Marvin Jensen Mitte der ersten Hälfte nach guter Vorarbeit von Nils Schulz, als er das Tor knappp verfehlte. Als alle sich schon mit dem 0:0 zur Halbzeit im Dauerregen abgefunden hatten, gelang den Nienstedtern dann quasi mit dem Halbzeitpfiff doch die überraschende 1:0 Führung: Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Florian Wuczynski am langen Pfosten den Ball zwischen Tilman von Velde und dem Pfosten durchbugsieren. Sicherlich ein kleiner Schock für die zahlreich angereisten Rantzauer Anhänger, die wieder super unterstützten und das Spiel zu einem „gefühlten Heimspiel“ verwandelten. Ein Großteil davon ist heute im gemieteten Reisebus gemeinsam aus Barmstedt angereist.

Die Rantzauer zeigten sich nicht geschockt von der Führung und starteten konzentriert in die zweite Hälfte. Nach einer Ecke von rechts gelang bereits in der 48. Minute durch Kopfball von Flemming Bruns der verdiente Ausgleich. Rantzau wurde jetzt immer stärker, drückte auf das Tor der Nienstedter, hatte aber nicht das benötigte Glück im Abschluss. Bis zum Schlusspfiff dominierten die Barmstedter das Spiel und das 1:1 war durchaus schmeichelhaft für die Heimmannschaft. Erst in der 90.+1 Minute kamen die Nienstedter das erste Mal in der zweiten Hälfte gefährlich vor unser Tor. Tilman von Velde war aber zur Stelle und lenkte den Ball über die Latte. Im Gegenzug hatte dann Flemming Bruns mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer doch noch auf dem Fuß, aber sein Schuss ging über die Latte.

Gewonnener Punkt oder verlorene zwei Punkte? Das ist heute sehr schwierig zu sagen. Der Trainer Marcus Fürstenberg zeigte sich durchaus zufrieden mit der Einstellung und Leistung seiner Mannschaft.

Jetzt geht die volle Konzentration in der kommenden Woche auf das vorgezogene Heimspiel, bereits am kommenden Samstag (!), gegen TuRa Harksheide.

 

Aufstellung: Tilman von Velde, Jorrit Thieme, Jan-Niklas Rohr, Christoph Bendix, Nils Schulz, Onur Tiryaki, Nico Breuel (46. Jonas Matern, Finn Krupski (85. Klaas Thieme), Jannik Ruhser, Marvin Jensen, Flemming Bruns

 

Tore: 1:0 (45.) Florian Wuczynski, 1:1 (48.) Flemming Bruns

Drucken