Verhagelter Sonntag!

Trainer und Co-Trainer hatten vor dem Spiel eindringlich gewarnt. Ging es doch heute gegen Alstertal-Langenhorn, die mit bisherigen vier (!) Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga stehen. In solchen Spielen kann man nur verlieren, da natürlich alle einen Sieg erwarten. Zunächst sah es auch so aus, die Rantzauer erspielten sich klare Torchancen, die sie aber alle nicht nutzten. Wäre gleich zu Beginn der schöne Schuss von Jannik Ruhser vom Innenpfosten ins Tor gegangen, wäre das Spiel vielleicht komplett anders gelaufen. Es kam dann, wie es so oft im Fußball läuft. Eine Unachtsamkeit und schon führte die erste Chance der Gastgeber in der 23. Minute zum 1:0. Die Rantzauer spielten zwar weiter überlegen konnten aber aus den sich bietenden Möglichkeiten weiter kein Kapital schlagen. Es fehlte heute neben dem nötigen Glück auch an der Konsequenz. So merkte man, dass es der Heimmannschaft sichtlich immer mehr Spass machte und in der 40. Minute führte ein Konter, verbunden mit ihrem zweiten Torschuss zum 2:0.

Leider änderte sich in der zweiten Hälfte wenig. Jeder der wieder zahlreich mitgereisten Rantzauer Anhänger spürte, dass die Mannschaft den Anschluss wollte, um das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Aber selbst die besten Chancen konnten heute nicht im Tor untergebracht werden. Passend zu diesem Spiel fing es dann an zu hageln und der Platz verwandelte sich in kürzester Zeit in eine weisse Winterlandschaft. Dann gelang den munteren Gastgebern wiederum aus einem Konter das glückliche und sicherlich zu hohe 3:0. Zwei Minuten später erzwangen die Rantzauer doch noch durch ein Eigentor den Anschlusstreffer, aber auch die weiteren Angriffsbemühungen blieben heute ohne Erfolg.

„Das war nichts“ beschrieben die mitgereisten Fans kurz und knapp den Auftritt ihrer Schützlinge heute. Jetzt gilt es diese unnötige Niederlage schnell „zu verdauen“ und den vollen Focus auf das kommende Heimspiel am Sonntag gegen den HSV 3. zu legen.

Drucken