Perfekter Sonntag – 6:1 Sieg gegen Niendorf 2.

Endlich wieder Landesliga-Fußball auf der Düsterlohe! Nach dem Auftaktsieg bei BU 2. am letzten Wochenende stand heute das erste Heimspiel gegen die junge und starke Truppe von Niendorf 2. an. Zuvor fand das gemeinsame leckere Essen des „Club 50“ im Vereinsheim statt. Die Mitglieder und Unterstützer des Vereins trafen sich zusammen mit Trainer Marcus Fürstenberg und dem Sportlichen Leiter Otto Hartlieb zu einem gemeinsamen Mittagessen. Wer den Verein unterstützen möchte und gleichzeitig von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren möchte, meldet sich für weitere Informationen gerne bei Hans Hansen (04123-6366) oder Otto Hartlieb (04123-7851). Anschließend wurden vor Anpfiff die Club 50 T-Shirts an die Mitglieder verteilt.

 

Bei bestem Fussballwetter und 200 zahlenden Zuschauern starteten dann die Rantzauer konzentriert und bestimmten das Spiel. Bereits in der 4. Minute gab es Aufregung über ein nicht gegebenes Tor der Rantzauer wegen Abseitsposition. Die Gäste kamen erstmals in der 12. Minute gefährlich vor das Tor, aber Malte Ladehof war auf dem Posten und konnte hervorragend parieren. Drei Minuten später fiel dann das verdiente 1:0. Eine Flanke von Marvin Jensen von der linken Seite konnte Björn Lefenau zum 1:0 über die Linie drücken. Die Rantzauer machten weiter Druck. Ein Schuss von Flemming Bruns nur zwei Minuten später verfehlte das Tor nur knapp. In der 27. Minute erobert Marvin-Jay Gibau auf der rechten Seite den Ball, passte wiederum auf den mitgelaufenen Björn Lefenau, der zum 2:0 traf. In der 37. verpasste erneut Flemming Bruns die Vorentscheidung. Auf der Gegenseite musste vier Minuten später Malte Ladehof sich erneut auszeichnen und parierte glänzend. Kurz vor der Halbzeit hatte dann abermals Björn Lefenau die große Chance frei vor dem Tor, nach Vorlage von Marvin Jensen, sein drittes Tor zu erzielen, Aber der Gästetorwart zeigte eine klasse Reaktion. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte machten die Rantzauer genauso konzentriert und engagiert weiter und drückten auf die Entscheidung. In der 50. Minute konnte Jan-Niklas Rohr eine von Christoph Bendix getretene Ecke zum vorentscheidenden 3:0 einköpfen. Die Freude hielt aber nur kurz. Direkt im Gegenzug gelang den Gästen der 1:3 Anschlusstreffer. Die Rantzauer spielten aber jetzt wieder konzentriert weiter. In der 60. Minute gelang dann den stark spielenden Marcel Uitz nach sehenswerter Vorarbeit von Marvin-Jay Gibau das 4:1. In der 76. Minute verursachte die Nummer 6 der Gäste ein Foul an Flemming Bruns im Strafraum. Dafür sah er die Gelb-Rote Karte und es gab Elfmeter für die Rantzauer. Marvin Jensen belohnte seine Leistung mit dem 5:1. In der 80. Minute hatte Flemming Bruns dann erneut eine große Chance nach einem tollen Solo, aber erneut parierte der Gästetorwart gut. Der eingewechselte Nico Breuel zauberte dann in der 87. Minute ein fantastisches Solo über den Platz, passte im richtigen Moment in die Mitte, wo erneut Marcel Uitz stand und zum 6:1 Endstand einnetzte.

Die Zuschauer haben heute ein tolles Spiel ihrer Mannschaft gesehen. Das war teilweise richtig guter Fußball! So zeigte sich auch das Trainer Marcus Fürstenberg und seine beiden Co-Trainer Tobias Thiede und Jan-Hendrik Bruns sehr erfreut. „Das war heute eine klasse Mannschaftsleistung“, so ein zufriedener Trainer Fürstenberg.

Jetzt ist der Focus aber bereits auf das Pokalspiel am kommenden Mittwoch gerichtet, wenn es um 19:45 Uhr beim FC Quickborn um den Einzug in die vierte Pokalrunde geht.

 

 

  • ssv1_niendorf2-101
  • ssv1_niendorf2-102
  • ssv1_niendorf2-103
  • ssv1_niendorf2-104
  • ssv1_niendorf2-105
  • ssv1_niendorf2-106
  • ssv1_niendorf2-107
  • ssv1_niendorf2-108
  • ssv1_niendorf2-109
  • ssv1_niendorf2-110
  • ssv1_niendorf2-111
  • ssv1_niendorf2-112
  • ssv1_niendorf2-113
  • ssv1_niendorf2-114
  • ssv1_niendorf2-115
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

Drucken