Sieg und Niederlage im Pokal

Lotto-Pokal: SSV Rantzau fährt dritten Pokalsieg ein
 
 Am Mittwochabend gelang der 1.Herren des SSV Rantzau durch ein 3:1 in Quickborn gegen FC Quickborn der dritte Sieg im Pokal: Hasloh, VFL Pinneberg und jetzt FC Quickborn wurden überwunden, jeweils in Auswärtspartien. Die Treffer für den SSV Rantzau gegen FC Quickborn fielen alle in der zweiten Spielhälfte. Jan-Niklas Rohr brachte den SSV in der 58.Minute  1:0 in Führung, Onur Tiryaki erhöhte in der 80.Minute auf 2:0. Sechs Minuten später gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer, ehe Marvin Jensen kurz vor dem Schlusspfiff für das 3:1-Endergebnis sorgte. Die Rantzauer gingen als Favorit in diese Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Jetzt hoffen der SSV Rantzau und seine Fans auf ein Heimspiel gegen einen namhaften Gegner in der 4.Runde des Pokals. 
 
 
 
 
Überraschung bleibt aus – SSV - Liga 2 verliert gegen Landesligisten
 
Am Ende war Niendorf dann doch eine Nummer zu groß. Mit 0:2 (0:1) verliert die zweite Mannschaft des SSV gegen den Landesligisten Niendorfer TSV II. Die Mannschaft von Jörg Pingel kam bereits früh in Bedrängnis, konnte sich aber immer wieder befreien. Sie erspielte sich auch selbst einige Chancen, konnte aber nicht wirklich gefährlich vor dem Tor werden. In der 36. Minute trafen die Gäste zur Führung. Im Gegenzug kam Rantzau dann zu einem Angriff über Tjark Thieme, der mit einer Grätsche eines Niendorfer Verteidigers endete, welcher den Ball wohl mit der Hand spielte, doch der junge Schiedsrichter, der ansonsten eine gute Leistung zeigte, ließ weiterspielen. So ging es in die Pause. In Hälfte zwei erhöhte unsere Mannschaft dann den Druck und erspielte sich bis zum Schluss so viele Chancen, dass der Ausgleich verdient gewesen wäre. Mit dem Abpfiff erzielte der NTSV II noch das 0:2. Trotz der Niederlage war die Leistung der Mannschaft gegen den zwei Ligen höheren Gegner absolut stark. Pingel war sichtlich stolz.
 
Am Sonntag, den 11.08. spielt die Liga II um 15Uhr bei Holsatia Elmshorn, wieder mit Boris Bozic an der Seitenlinie.
 
Bericht: Jonas Pingel
 
Bilder: Andreas Naujoks
 
 
  • _DSC7952
  • _DSC7955
  • _DSC7966
  • _DSC7978
  • _DSC7992
  • _DSC7997
  • _DSC8006
  • _DSC8014

Drucken