Klaus Nahnsen: Einer unserer Allerbesten in Barmstedt

Der SSV Rantzau hat einige Fussballer und Fussballerinnen hervorgebracht, die es bis in hohe Ligen schafften: Mario Steinhauer (FC St.Pauli), Gerd Fleischer (Regionalliga Itzerhoer SV), Uwe Mohr (Regionalliga Holstein Kiel), die SSV-Frauen wurden Hamburger Meister und einige spielten in der Bundesliga (u. a. Stefanie Tamm, Meike und Birte Scharrenberg, Seike Brodersen).  Ein anderer ganz Großer aus den Reihen des SSV Rantzau war jedoch Klaus Nahnsen, der mehr als zehn Jahre auf sehr hohem Niveau spielte: Mehrere Jahre in der Regionalliga in Lurup und bei Altona 93, dann etliche Jahre bei Altona 93 in der Oberliga, bis er im Alter von Mitte 30 seine aktive Laufbahn beendete. Danach war er Trainer in Barsbüttel und schaffte es auch als Tennisspieler bis in die Regionalliga, die höchste Spielklasse für Senioren. Seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Barmstedt brachte ihn dazu für die Tennisgemeinschaft Barmstedt in der Herren-60-Regionalligamannschaft mitzuspielen und einige Siege zu erringen: durch Kampfgeist bis zum letzten Ball, so wie er auch auf dem Fussballplatz bekannt war. 


Drucken