1.Herren: Hitzeschlacht bei HR … mit Beigeschmack

Nach dem bisher starken Start der Rantzauer in der Landesliga-Saison 19/20 stand heute ein echter Prüfstein an: die starke Truppe von Halstenbek-Rellingen, die mit einer Vielzahl von Oberliga-erfahrenen Spielern diese Saison sicher zu einem der Favoriten zählt. Aber auch unsere Rantzauer brauchen sich nicht verstecken, sind sie doch bisher ungeschlagen und auch heute sorgte der wieder zahlreich mitgereiste Anhang für entsprechende Unterstützung.
Die Rantzauer starteten bei hochsommerlichen 30 Grad konzentriert und ließen die Halstenbeker nicht in die Tornähe kommen. HR versuchte zu kombinieren, die Rantzauer hingegen versuchten nach Balleroberung mit langen Bällen erfolgreich zu sein. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei jeder auf den entscheidenden Fehler des Gegners hoffte. Leichte Vorteile hatten dabei die Rantzauer, die in der ersten Hälfte doch etwas mehr Torgefährlichkeit zeigten als die Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeit passierte dann der Schock. Jorik Voß verdrehte sich das Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss (hoffentlich bestätigt es sich nicht!!) ausgewechselt werden. Dafür kam Christoph Bendix ins Spiel. An dieser Stelle wünschen wir Jorik natürlich gute Besserung und hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigen wird!!! 
Mit einem verdienten Unentschieden ging es dann kurz darauf in die Halbzeit. Die zweite Hälfte starteten die Rantzauer wieder sehr konzentriert und die größte Chance im Spiel vergab in der 48. Minute Marvin-Jay Gibau, als er sich genial durch die Abwehr tankte und plötzlich frei vor dem Tor auftauchte. Den Schuss parierte Niklas Marten im Tor der Halstenbeker jedoch glänzend. Kurz darauf musste dann Malte Ladehof auf der anderen Seite das erste Mal ernsthaft eingreifen, als ein direkt geschossener Freistoß von Ümit Karakaya auf das Tor kam. Die Hitze setzte den Mannschaften zu und auf beiden Seiten wurde auf den entscheidenden Angriff oder Fehler des Gegners gelauert. Wahrscheinlich hätte ein Treffer die Partie heute auch entschieden. In der 67. Minute kam mit Nico Breuel für Björn Lefenau noch einmal ein schneller frischer Spieler. Die Rantzauer versuchten immer wieder schnell nach vorne zu spielen, mussten aber extrem aufpassen, weil die Halstenbeker bei Ballgewinn ebenfalls schnell umschalteten und gefährlich wurden. Ca. 10 Minuten vor Schluss kam dann Jonas Matern für Marvin-Jay Gibau ins Spiel. Die Rantzauer versuchten bis zum Schluss nach vorne zu spielen, aber es sollte bei dem letztendlich verdienten Unentschieden bleiben.
 
Es war heute sich eines der besseren 0:0 Spiele. Von Beginn bis zum Schlusspfiff war es spannend und auch Trainer Marcus Fürstenberg zeigte sich nach Abpfiff nicht unzufrieden. „Gegen einen starken Gegner konnten wir heute unsere weisse Weste in der Landesliga behalten und nehmen hier verdient einen Punkt mit“. 
Am Ende sorgte nur die schwere Verletzung von Jorik Voß für etwas „Beigeschmack“.
 
Nächsten Sonntag kommt es zum nächsten „Spitzenspiel“ auf der Düsterlohe, wenn es gegen den Drittplatzierten Hansa 11 geht, die aktuell in der Tabelle direkt über den Rantzauern stehen.
 

 

  • ssv_1_sv_hr-101
  • ssv_1_sv_hr-102
  • ssv_1_sv_hr-103
  • ssv_1_sv_hr-104
  • ssv_1_sv_hr-105
  • ssv_1_sv_hr-106
  • ssv_1_sv_hr-107
  • ssv_1_sv_hr-108
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken