Unglaublich – 3:0 Sieg gegen Hansa !!

„Unglaublich“ war das Wort von Trainer Marcus Fürstenberg als nach 96 Minuten der Schlusspfiff kam und die Rantzauer auch nach ihrem 6. Spiel gegen den vorher Tabellendritten Hansa 11 weiter ungeschlagen in der Landesliga mit einem 3:0-Sieg den Platz verließen. 
Das Spiel begann vor wieder ca. 200 Zuschauern verhalten und beide Teams ließen wenig Torraumszenen zu. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Rantzauer dann aber dominanter und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. In der 27. Minute war es dann Jonas Matern, der nach einer Kopfballvorlage von Marvin-Jay Gibau das 1:0 erzielte. Danach bestimmten die Rantzauer klar das Spiel und bereits in der 39. Minute konnte Sascha Berg völlig freistehend auf der linken Seite auf 2:0 erhöhen. In der 42. Minute kam Hansa 11 dann zur ersten Chance durch einen Kopfball nach einer Ecke, wo der wieder souveräne Malte Ladehof aber richtig stand und den Ball fangen konnte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit. 
Die Rantzauer kamen konzentriert aus der Kabine und in der 46. Minute hatte Jonas Matern eine weitere Großchance nach Vorarbeit von Flemming Bruns, aber vergab über das Tor. Auch Marvin-Jay Gibau hatte in der 55. Minute eine weitere gute Gelegenheit alles klar zu machen, aber vergab ebenfalls. Dann hagelte es von dem nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichter in der 64. Minute eine Gelb-Rote Karte für einen Gästespieler wegen absichtlichen Handspiel und nur vier Minuten später ereilte das gleiche Schicksal auch Jonas Matern, nachdem er im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter dieses Foul wohl als „Schwalbe“ gewertet hat. Es ging dann 10 gegen 10 weiter und die Hansa-Spieler gaben nicht auf und verstärkten den Druck. Optisch waren sie jetzt überlegen und Rantzau versuchte bei Ballgewinn mit schnellen Vorstößen in die nun freiwerden Räume die Entscheidung zu erzielen. Es dauerte bis zur 90. Minute als dann der eingewechselte Tim Pepe Hartlieb beim Torwart nachsetzte, ihm den Ball abnahm und zum 3:0 einschieben konnte. Damit war das Spiel entschieden und ein weiterer wichtiger Sieg eingefahren, der den 3. Tabellenplatz einbringt.  Neuzugang Yannick Schlichting stand heute in der Startelf und zeigte zum Einstand eine klasse Leistung in der Innenverteidigung.
 
Jetzt geht es am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter HEBC, eine sicherlich extrem schwere, aber auch reizvolle Aufgabe.
 
  • ssv_hansa_11-101
  • ssv_hansa_11-102
  • ssv_hansa_11-103
  • ssv_hansa_11-104
  • ssv_hansa_11-105
  • ssv_hansa_11-106
  • ssv_hansa_11-107
  • ssv_hansa_11-108
  • ssv_hansa_11-109
  • ssv_hansa_11-110
  • ssv_hansa_11-111
  • ssv_hansa_11-112
  • ssv_hansa_11-113
  • ssv_hansa_11-114
  • ssv_hansa_11-115
  • ssv_hansa_11-116
 
Die Fotos wurden vom Sportsfreund Herbert Flick zur Verfügung gestellt.

Drucken