„Last Minute“ – Verpflichtungen des SSV Rantzau

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der SSV Rantzau mit Yannick Schlichting und Janik Flint noch zwei starke Spieler für die laufende Saison gewinnen können. 
„Wir freuen uns sehr, dass Yannick Schlichting sich für den SSV entschieden hat“, so der Sportliche Leiter Otto Hartlieb.
 
 
 
Der 24-Jährige spielte zuletzt für den Oberliga-Aufsteiger Hamm United. Nach seinem Umzug in den Kreis Pinneberg hat er einen neuen Verein gesucht und hat sich nach einem Probetraining auf Anhieb beim SSV wohlgefühlt. „Yannick ist ein erstklassiger Innenverteidiger und passt hervorragend zur Mannschaft“, freut sich Hartlieb, der am vergangenen Wochenende bereits im Spitzenspiel der Landesliga gegen Hansa 11 seine Qualitäten zeigte.
 
 
 
 
Trainer Marcus Fürstenberg kennt den Spieler aus der gemeinsamen Zeit bei TuRa Harksheide genauso wie den zweiten „Last Minute“-Neuzugang Torwart Janik Flint aus Henstedt-Ulzburg. 
 
 
 
 
Janik Flint hat ein Auslandsjahr hinter sich und seine fußballerischen Qualitäten zuletzt bei TuRa Harksheide gezeigt. Nach einem Probetraining mit der Mannschaft hat er sich in einen Kurzurlaub verabschiedet. Aus dem Urlaub kam dann seine Zusage für diese Saison beim SSV Rantzau zu spielen. Der 22-Jährige hat in seiner Jugend bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln können bei der U17 von Eintracht Norderstedt und bringt trotz seines jungen Alters eine Menge Erfahrung mit.  
Mannschaft und Verein freuen sich über die beiden Neuzugänge, die sicherlich für eine weitere positive Entwicklung beim SSV Rantzau sorgen werden.   
 

Drucken