SSV Rantzau 1.A-Jugend erreicht mit Sieg die 5.Pokalrunde: Herzlichen Glückwunsch !

Rund 50 Zuschauer trotzten dem Dauerregen und den niedrigen Temperaturen beim Pokalspiel der 1.A-Jugend des SSV Rantzau gegen die 1.A von Lorbeer, und ihr Besuch der Düsterlohe wurde durch ein überaus spannendes, kampfbetontes, aber recht faires und über weite Strecken gutes Spiel belohnt. Als der souveräne Schiri Yannick Schwadtke abpfiff, durften die Rantzauer jubeln: mit einem 5:3-Sieg zog das Team von Manfred Damrow und Dirk Freitag in die 5.Runde des Lotto-Pokals ein. Auf dem Kunstrasenplatz präsentierten sich die Rantzauer in der Anfangsphase recht kombinationssicher. Nach gut einer Viertelstunde wurde Tom Wickhorst in der Spitze gut angespielt und dieser nutzte die sich ergebende Torchance sicher zur 1:0-Führung. Die spielstarken Gäste, gegen die der SSV das Punktspiel in der Landesliga knapp verloren hatte, glichen fünf Minuten später aus. Danach drängten die Rantzauer, immer wieder von dem glänzend aufgelegten Torge Dötze angetrieben, eine Zeitlang druckvoll auf das Gästetor, und nach etwa einer halben Stunde gelang ihnen der 2:1-Führungstreffer: Tom Wickhorst setzte sich dynamisch am rechten Flügel durch  und seine scharfe Hereingabe hämmerte Justin Bovenzi direkt ins Lorbeer-Tor - ein überaus schönes Tor. Leider fiel dann quasi aus dem Nichts heraus der erneute Ausgleichstreffer für die Hamburger. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel eine Zeitlang hin und her ohne Torgefahr auf beiden Seiten. Schließlich erzielten die Gäste aus einem Gewühl im Rantzauer Strafraum heraus die 3:2-Führung. Glücklicherweise gelang den Rantzauern gleich im Gegenzuge  durch Marlon Struve der Ausgleichstreffer zum 3:3. Danach setzte sich bis zum Schlusspfiff die größere Athletik der Rantzauer durch. Torge Dötze verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 4:3. Wenig später erkämpfte sich Henry Knief am rechten Flügel den Ball und schoß aus sehr spitzem Winkel den fünften Treffer für den SSV Rantzau. Jetzt sind alle gespannt, wer in der nächsten Runde der Gegner sein wird.
 
 

Drucken