Landesliga: SSV-Liga gewinnt 1:0 - Super-Volleytor durch Marcel Uitz

Eigentlich hatten sich alle schon auf ein 0:0-Endergebnis in der Landesligapartie zwischen dem SSV Rantzau und SC Sternschanze eingestellt, als Marcel Uitz in der 84.Minute die rd. 150 Zuschauer an der Düsterlohe zum Jubeln brachte: er hämmerte aus zehn Metern den Ball mit einem knallharten Volley in den Torwinkel - ein Tor, das lange in Erinnerung bleiben wird. Die Freude der Rantzauer war um so größer, zumal der SSV seit der 75.Minute nach einer gelb-roten Karte für Jorrit Thieme mit einem Spieler weniger zurecht kommen mußte. Die Gäste aus Hamburg waren insgesamt die fußballerisch etwas bessere Mannschaft. Die SSV-Abwehr mußte äußerst konzentriert agieren, um die äußerst gefährlichen Stürmer der Gäste unter Kontrolle zu halten. Das gelang auch über weiter Strecken sehr gut, und dann war da auch noch Malte Ladehof im SSV-Tor, der in der ersten Spielhälfte zweimal mit Glanzparaden gute Torchancen von Sternschanze vereitelte. Die Rantzauer hatten über die ganze Distanz hin keine wirklich klare Torgelegenheit, aber immerhin erarbeiteten sie sich nach dem Seitenwechsel durch guten Einsatz eine leichte optische Überlegenheit. Positiv muß festgehalten werden, dass die Rantzauer auch in Unterzahl den Druck in Richtung Gästetor beibehalten konnten. Und dann fiel das Traumtor zum 1:0. In den verbleibenden Spielminuten liess die SSV-Abwehr nichts mehr anbrennen. "Eigentlich war das ein Unentschieden-Spiel, aber ich muß meiner Mannschaft hoch anrechnen, dass sie auch in Unterzahl weiter gekämpft hat - und dann fiel quasi als Belohnung und auch etwas glücklich dieses Traumtor", so SSV-Trainer Markus Fürstenberg. Die 1.Herren des SSV Rantzau festigte durch diesen Sieg ihren sehr guten 6.Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause nach Nienstedten.
 

Drucken